WinCC Win CC RT Advanced Visualisierung Auto-Start Verbindung zur CPU

Invisible

Level-2
Beiträge
96
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

folgendes Problem will ich lösen. Meine CPU die in einen Prüfaufbau integriert ist, hat keine konstante Verbindung zum PC. Sobald etwas geprüft werden soll, wird der Laptop mit der CPU verbunden.
Für meine Runtime habe ich einen Auto-start konfiguriert. Dieser startet die Benutzeroberfläche sofort nach der Anmeldung auf dem PC.
Leider verbindet sich die Auto-Start Anwendung dann aber nicht automatisch mit der CPU. Um dieses Problem zu lösen muss ich zunächst das Programm in TIA-Portal auf machen, neu in die CPU Laden und dann die RT aus TIA-Portal starten.
Kann man dies umstellen?

Beim ersten Laden des Programms in die CPU nach einem PC-Neustart, muss ich immer eine weitere IP-Adresse zuweisen, hängt das Problem damit zusammen?

1700459700131.png

Software: TIA V17/Win CC RT Advanced
Hardware: CPU1512C-1 PN

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung
 
Beim ersten Laden des Programms in die CPU nach einem PC-Neustart, muss ich immer eine weitere IP-Adresse zuweisen, hängt das Problem damit zusammen?
Liegt dein PC in einem anderen IP-Kreis als die CPU? Ich vermute mal ja.
Für meine Runtime habe ich einen Auto-start konfiguriert.
Meinst du den Runtime Loader?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nutze einen USB-C auf Ethernet Adapter, dieser lag in einem anderen Adress Bereich, da hätte man auchmal selber drauf kommen können...:D

Somit ist dann auch das andere Problem Geschichte - funktioniert auch.

Danke!
 
Zurück
Oben