WinCC WinCC Runtime PDF erstellen mit zwei Monitoren

Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Abteil. Mein folgendes Problem ist, dass meine WinCC Runtime auf zwei Monitoren läuft und jetzt möchte ich vom linken Bildschirm
ein Screenshot als PDF speichern. Dass es als PDF gespeichert wird, habe ich schon erreicht, aber egal was ich einstelle, es wird nur vom rechten Monitor ein PDF erstellt.
Wie ich die PDLs als PDF speichere, habe ich mit dem Button Hardcopy erreicht, indem ich ihn so modifiziert habe, dass er kein Drucker auswählt, sondern ein PDF Tool und das PDF automatisch in einem bestimmten Ordner ablegt. Den Button habe ich dann mit einer anderen C-Aktion umgeschrieben RPTJobPrint("ReportPDF").
ReportPDF ist mein erstellter Druckauftrag um die PDL als PDF in Querformat zu speichern. Ich vermute das noch etwas in der C-Aktion fehlt, aber was weiß ich leider nicht und hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

MfG Julian
 
Bei PCS 7 gibt es in der Kopfzeile doch schon einen Button der den aktiven Bildschirm druckt, dort wird SSMHardCopy aufgerufen was intern dann PrtScr.exe mit den passenden Parametern aufruft.
 
Ja, aber dann wird der aktive Bildschirm ja ausgedruckt und das möchte ich in dem Fall nicht. Ich möchte einen weiteren Button hinzufügen in der Kopfzeile wo ich dann entscheiden kann, ob ich ausdrucken möchte oder mein anderer Button den aktiven Bildschirm als PDF speichert. Könntest du mir sagen wo ich die PrtScr.exe finde?
 
Zurück
Oben