Step 7 WinCC SmartServer

Habe das Update 2 installiert. Projekt nochmals neu übersetzt, Temporären Daten gelöscht und alles mit und ohne Benutzerveraltung überschreiben an übertragen.
HMI würde neugestartet, neue Passwörter wurden eingeben, aber leider keine Besserung.
 
Hast Du denn nun mal erforscht, welche WinCC flex Version Du vor dem Update und Konvertierung zu WinCC flex 2008 SP5 hattest, zwecks Rollback zu der funktionierenden Version?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn am HMI unter Remote > Query > Allow option to accept without authentication gewählt wird geht die SmartClient Verbindung.

Hierzu muss nur immer am HMI Accepted without Password bestätigt werden
 
War WinCC flexible 2008 SP3 ohne weitere Updates und Betriebssystem war 1.4.0.0.0
Ein BS bzw. Image 1.4.x.x gibt es nicht für TP177B 4"

für TP177B 4" gibt es z.B.:
WinCC flex 2008 SP2 : TP177B_4inch_V1_0_2_0.img
WinCC flex 2008 SP3 : TP177B_4inch_V1_0_3_0.img

Welche Zusammenhänge bestehen in WinCC flexible zwischen den Versionsbezeichnungen?


Wenn am HMI unter Remote > Query > Allow option to accept without authentication gewählt wird geht die SmartClient Verbindung.

Hierzu muss nur immer am HMI Accepted without Password bestätigt werden
Panel-Fernbedienung für Jedermann ohne Passwort ist das was Du willst?? Dann brauchen wir uns hier ja keine Gedanken mehr um Dein Problem machen. Zumal für 0 Coins/Stunde bei sehr schleppender Mitarbeit von Dir.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ein BS bzw. Image 1.4.x.x gibt es nicht für TP177B 4"

für TP177B 4" gibt es z.B.:
WinCC flex 2008 SP2 : TP177B_4inch_V1_0_2_0.img
WinCC flex 2008 SP3 : TP177B_4inch_V1_0_3_0.img

Welche Zusammenhänge bestehen in WinCC flexible zwischen den Versionsbezeichnungen?



Panel-Fernbedienung für Jedermann ohne Passwort ist das was Du willst?? Dann brauchen wir uns hier ja keine Gedanken mehr um Dein Problem machen. Zumal für 0 Coins/Stunde bei sehr schleppender Mitarbeit von Dir.
Hier mal der Projektverlauf
Für eine Maschine im Produktivbetrieb? Kannst auch gleich alle Schaltschränke offen stehen lassen.
HMI dient nur zur Prozessdaten Visu von z.B. Heizölstand, Verbauch, etc.
Ich will die Funktion nicht aktiv lassen, wollte nur die grundsätzliche Funktion testen.
 

Anhänge

  • Versionsverlauf HMI.jpg
    Versionsverlauf HMI.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 12
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nur kurz als Info: Das 1.4.0.0.0 ist nicht die Geräteversion vondern die installierte WinCC flexible Version.

Hast du eine Sicherung des Panels ( Prosave ) oder das alte Projekt?
Ältere Sicherungen / Versionsstände des Projektes sind vorhanden. Hier will WinCC aber dann das Projekt hochrüsten, habe zur Zeit auch keinen PC mit einer älteren WinCC Version zu Verfügung.
Für zuhause oder im Betrieb? Offene Verbindungen sind nie gut, auch nicht zum testen, dafür gibts ja immer Standardpasswörter.
Im Betrieb

Passwörter sind hinterlegt
 
Problem sollte gelöst sein.
Nachdem ich via SmartClient App ein Passwort vergeben habe und das HMI rebootet habe funktioniert es.

Das HMI hat im Display zwei drei Streifen (Beschädigungen) was bei der Bedienung eigentlich keine Beeintächtigung macht, aber scheinbar reagiert es hier nicht richtig auf Eingaben.

Da die meisten Schaltflächen größer als die Streifen sind und es meist via SmartClient gesteuert wird, ist dies nie so richtig aufgefallen (bis zu meiner Erweiterung).
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nachdem ich via SmartClient App ein Passwort vergeben habe und das HMI rebootet habe funktioniert es.
Klingt so, als hättest Du vorher überhaupt nie ein Passwort eingerichtet. Das können wir ja nicht ahnen. Da war also Freitag früh 09:10 schon alles gesagt, was Dein Problem löst.

Das HMI hat im Display zwei drei Streifen (Beschädigungen) was bei der Bedienung eigentlich keine Beeintächtigung macht, aber scheinbar reagiert es hier nicht richtig auf Eingaben.
Ob das HMI Panel auf Bedienung wie gewünscht reagiert, sieht man doch wohl.
"Streifen im Display" haben auf die Bedienung und Touchfunktion übrigens keinen Einfluß. Das Display kann sogar ganz kaputt sein. Oder meinst Du mit "Streifen" tiefe Kratzer in der Touchfolie?
 
Klingt so, als hättest Du vorher überhaupt nie ein Passwort eingerichtet. Das können wir ja nicht ahnen. Da war also Freitag früh 09:10 schon alles gesagt, was Dein Problem löst.


Ob das HMI Panel auf Bedienung wie gewünscht reagiert, sieht man doch wohl.
"Streifen im Display" haben auf die Bedienung und Touchfunktion übrigens keinen Einfluß. Das Display kann sogar ganz kaputt sein. Oder meinst Du mit "Streifen" tiefe Kratzer in der Touchfolie?
Vor dem FW-Update würde/war auch schon ein Passwort vergeben, welches ich 2013 oder so eingestellt habe.

Nachdem Update wurde scheinbar das alte Passwort gelöscht und ab WinCC flexible 2008 SP3 Upd7 wird kein Default Passwort mehr gesetzt.
 
Zurück
Oben