CPU 315-2DP geht trotz OB80/82/86 in stop

Flo-1-

Level-1
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, erstmal im vorhinein: ja, ich habe erstmal nach solchen themen hier gesucht, allerdings nichts vergleichbares gefunden.

folgendes: ich hab e eine CPU 315-2DP an der 10 Frequenzumrichter hängen (+ diverse I/O karten an der Maschine)
nach Sicherheitskategorie 4 müssen die 24V Betriebsspannung an den FU´s im Not-Aus-Fall weggeschalten werden. allerdings wird somit auch der Busteilnehmer vom Netz genommen. Hab mir gedacht, nichts schlimm, fügst nen OB82 und OB 86 ein und setzt erstmal einfach nur nen merker für grobe diagnose was es sein könnte. hab das spielchen wiederholt und der merker im OB 86 wurde gesetzt. Jetzt das kuriose: die CPU geht trotzdem in Stop + Busfehler + Systemfehler oder Sammelfehler, was manche auch sagen. hab jetzt die ganze palette vom OB 80 bis OB 87 eingefügt, und trotzdem geht die CPU in Stop. hab überall ein Merker setzen lassen, und nur der OB 86 wird aktiviert.

Kennt jemand vielleicht hierfür ne Lösung? Danke im Voraus, flo
 
Gibt noch mehr OB :rolleyes:.

z.Bsp.

Peripheriezugriffsfehler-OB (OB 122)

Das Betriebssystem der CPU ruft den OB 122 auf, wenn beim Zugreifen auf Daten einer Baugruppe ein Fehler auftritt. Wenn die CPU beispielsweise einen Lesefehler beim Zugriff auf Daten einer Signalbaugruppe erkennt, dann ruft das Betriebssystem den OB 122 auf.
 
jaja, der jugendlicher leichtsinn. der ob122 hat gefehlt. kann kam nämlich nur noch Peripheriezugriffsfehler:lesend und schreiben 10 mal. naja, ich hab immer den ob 122 mit dem ob 121 im im gedächnis, obwohl der ja mir konvertieungsfehler anzeigt ( z.b bcd in ..) naja, trotzdem vielen dank für eure bemühungen, flo
 
Zurück
Oben