S5 mit VersionWorks von Gepa

hpz

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie muß ich vorgehen, wenn ich S5 Projekte in VersionWorks integrieren will? Ich habe nämlich das Problem, das beim Öffnen des Editors die Originaleinstellung der PX.INI Datei verwendet wird. Es sollte aber das lokale VersionWorks Verzeichnis verwendet werden, da die Original-Datenablage nicht mehr existiert.
Muß ich nun jedes Projekt öffnen, die ganzen Pfade auf meine lokalen Clientablagen einstellen und die PX.INI so abspeichern? Ein weiteres Problem entsteht aber auch dann wieder, wenn die Clients nicht alle die gleiche Verzeichnisstruktur für die Datenablage haben.
 
:confused: Eigentlich eine Frage an den Support

Generell gilt bei VersionWorks beim Editor Aufruf über den VersionWorks Client:
Gibt es eine px.ini/pj.ini: wird diese verwendet
Gibt es mehrere px.ini/pj.ini: ein Dialog wird angezeigt, in die gewünschte Projektdatei ausgewählt werden kann.
Gibt es keine px.ini/pj.ini: eine Projektdatei wird temporär angelegt (nach dem Editor Aufruf wieder gelöscht) und die Pfadeinstellungen (Seq, Schriftfuss) auf das Verzeichnis gelegt, in dem sich die selektierte s5d-Datei befindet.

Wenn man keine speziellen Einstellungen beötigt, z.B. Symbollänge, ist die einfachste Variante: ini Datei löschen, versionieren, einchecken. Durch die jeweils automatisch erstellte Ini Datei passen die Pfade auf jedem PC.
Probleme (aber auch die sind lösbar) kann es geben, wenn eine Pfaddatei ausserhalb des lokalen Projektverzeichnisses von VersionWorks verwendet werden sollen.

P.S.
"Das Bessere ist der Feind des Guten"
Unabhängig davon, dass VersionWorks ein tolles Produkt ist, hier der Hinweis darauf, dass aktuell gerade eine Alternative zu VersionWorks fertiggestellt wird: www.versiondog.de
 
Zurück
Oben