mal etwas nettes zu Bildbausteinen

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
16.496
Reaktionspunkte
6.097
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
früher als ich noch Vertrauen zu flexible hatte, wurde von mir des Öfteren Bildbausteine verwendet.

Wie es so ist musste ich letzte Woche an ein Projekt wo ich Bildbausteine verwendet hatte einen Service machen. Wie gewohnt musste ich da Projekt mit 2005 erstellt eines neuen Images auf das Panel ziehen da ich z.Z. mit 2007 arbeite. So weit so gut.
Als ich das Projekt zum Panel übertragen habe waren die Variablen (als Struktur an den Bildbaustein herangeführt) nicht mehr richtig an den Bildbaustein angebunden d.h. Eingabe am Panel kam nicht an der Steuerung an. D.w. waren die Bildbausteine am OP verschoben also nicht an der Projektierten Position.
Ich schaute mir in Flexible die Projektierung an und hier passte alles…..?
Also Temporäre Dateien gelöscht, Generiert und neu übertragen, keine Änderung außer an den einen Bildbaustein den ich zur Kontrolle angeklickt habe.
Also noch einmal ein paar andere Bilder geöffnet und die Bildbausteine angeklickt, übertragen und bei den Angeklickten Bildbausteinen war dann alles in Ordnung.
Das ganze mit den übrigen Bilbausteinen durchgeführt und es klappte.
Kennt hier jemand dieses Phänomen…?

Gruß Helmut
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Helmut,

das kenne ich auch so ein Sche... vor allem sehr zeitaufwendig bei vielen Bildern. In der 2008 Version hilft auch noch ein Rechtsklick auf Bildbaustein im Bild und "Daten der Verwendung zurücksetzen".

Gruss Daniel
 
Bei 2005 half auch, wenn man im entsprechenden Bild mit Strg+A alles markierte, dann alles einmal mit den Pfeiltasten nach unten und wieder nach oben verschob.
Dann nochmal übersetzen und übertragen und testen was die WCflex-Zufallsmaschine daraus macht.
 
Zurück
Oben