B&R PowerPanel HMI-erstellen

BauerS7

Level-2
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebes Forum,

verwendete Hardware: 6PPT30.0702-20W

Im Prinzip ist die Aufgabe relative leicht, aber ich habe mit der B&R-HMI keine Erfahrung und stoße gerade an meine grenzen und verzweifle quasi... Bei Siemens HMI WinCC Flex und WinCC TiA ist dies alles kein thema wäre ich in zwei stunden fertig... Aber leider finde ich im Internet nichts und auch die Schulungsunterlagen vin B&R bringen mich hier nicht weiter...

Also die Aufgabe ganz simpel, 4 Förderbänder mit den Motoren, paar Sensoren, Schneckenzubringer, Taster und Meldungen fertig.

Es gibt ja die Bitmap wo quasie die Bilder und auch die Symbole von B&R reingeladen werden können, die schon da sind sagen wir ein Motor ist da alles in Ordnung, Farben umschalten passt auch. Aber was schon einmal hier mich stört oder ich bin zu blöd um dies zu finden, Ich kann die größe nicht ändern von dem Motorsymbol bei WinCC zieht man einfach das Symbol kleiner und fertig aber hier wird das Symbol nicht kleiner sondern es verschwindet auf der Seite wo ich es zusammenziehe?

So wenn ich mir jetzt quasi ein Förderband male mit irgendeinmal Tool sagen wir Paint habe ich das gleiche Problem mit der Größe?

Es gibt ja auch nicht gerade viele Möglichkeiten bei dieser Visu, Bildbausteine habe ich auch noch keine gefunden aber dies ist für dieses Projekt irrelevant, Normal haben wir Intouch als Haupthmi aber vor Ort wollen wir diese verwenden da die vorhanden ist und sonst keinen Sinn hat, bei uns und einen Intouch runterzustellen ist Oversize?

Bitte um kurze Unterstützung/input wie dies gemacht wird bei B&R, denn das kann ja nicht sein das man nur linien, Kreise, vierecke zeichnen kann,... denn auf der Hompage sind ein bisschen bessere Visus dargestellt und auch das mit der Kaffeemaschine hat mehr pepp?

Danke und schöne Grüße