TIA Scl

Martinsky

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey Jungs
Erstmals hallo zusammen
Tja ich bin im Tia Portal absolutes Frischfleisch und ich habe vor einiger Zeit mal mit Step 7 5.irgendwas scl programmiert.
Jetzt hatte ich die geniale Idee ein Projekt mit SCL zu Programmieren inkl DB´s usw die was ich alle in SCL erstellen möchte.
Nur hab ich ja schon beim einfügen der SCL Quellen das Problem das ich die nicht finde.
Kann mir bitte einer mit dieser Kinderkacke kurz erläutern wo ich das finde

Mfg und Ahoj
Martinsky
 
Du erstellest einfach einen Baustein und wählst als Sprache SCL aus. Quellen gibt es dafür in TIA nicht mehr, wenn ich recht erinnere.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi

Ralle hat einerseits Recht. Erstelle einen Baustein, links im Baum "Add new Block" (I use the engish UI) -- SCL als Sprache aus wählen und werde glücklich (oder verfluche die Performance des Portals)

Andereseits, gibt es immer noch Quellen. Im Baum gibt es einen Zweig, in dem du Files auf deiner Platte ein hängen kannst. Dann Kontext-Menü (also rechte Maustaste) "Generate Blocks from Source" ... und wenige Sekunden (Minuten Stunden ;) die Performance könnte wirklich besser sein) später hast du Bausteine mit dem Inhalt deiner SCL Quellen.

Das hat mir sehr geholfen Projekte von Step7 V5 auf V11 zu heben. Der offizielle Weg das zu tun ist steil und steinig. Beim Weg über die Quellen geht jedoch viel verloren. Das ist also auch nicht der Königsweg. Das braucht dich als Neuling ja nicht zu schrecken :cool:
 
Zurück
Oben