Step 7 CP5711, Systemfehler 33:511

Fischi

Level-1
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen CP 5711, und zwar wenn ich bei PC/PG Schnittstellen die MPI Verbindung wähle, dann kann ich auf die CPU nicht mehr zugreifen.

Sobald ich eine Baustein hineinspielen oder beobachten möchte kommt der Systemfehler 33:511.
Ich denke jedoch das ich die richtigen Einstellungen getroffen habe, da ich diese bei der "Automatischen Netzerkennung" bekommen habe.

Also weiß irgendwer wie man den Systemfehler 33:511 wegbekommt, bzw wieso dieser Fehler nur kommt wenn man die MPI Verbindung einstellt??

Besten Dank für die Antworten.
 
Gibt es zu dem bei Dir angezeigten Systemfehler 33:511 auch einen Meldungstext?
Irgendwie streikt heute meine Glaskugel...

Hast Du genügend Benutzerrechte bzw. als was für ein Windows-Benutzer bist Du angemeldet (Administrator, Hauptbenutzer, ...)?
Welche Windows-Version? Native oder VM?
Welche Step7-Version?
Hast Du womöglich irgendeine besondere Installation? Domäne?
Welche Einstellungen für MPI hast Du denn vorgenommen?

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
auch wenn dieses Thema schon vor langer Zeit aufkam, habe ich heute das gleiche Proglem!

SYSTEMFEHLER 33:511

SPS: S7 312C
Kommunikationsadapter: CP5711
Panel: TP 177B 4"
Software: Step 7 5.5 SP3

Ich habe heute morgen noch mit der CPU kommuniziert. Dann habe ich ein TP 177B 4" über die MPI schnittstellen miteinander verbunden.
Da ich keine Verbindung zum TP hinbekommen habe, habe ich die Verbindungsleitung zwischen dem TP und der CPU abgezogen und bin mit meinem CP5711 direkt auf den MPI Anschluß der CPU gegangen. Seit dem habe ich den Systemfehler 33:511

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??


Gruß
Rafael
 
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem, wenn ich mein S7 Programm auf die CPU314C-2DP laden will, kommt die Fehlermeldung:
„Systemfehler 33:511“
Bevor der Systemfehler kam, hatte ich Probleme mit dem Simulieren und habe dieses durch diese Schritte behoben:

"Reinitialisieren der Schnittstellen Windows 64Bit:
- Öffnen Sie den Laufwerkspfad "C:\ProgramData\Siemens\Automation\Simatic OAM\data" (Beachten Sie, dass ProgramData ein unsichtbarer Ordner ist)
- Benennen Sie den Ordner LogDevices um. (z.B. LogDevices_old)
- Starten Sie den Rechner neu.
- Starten Sie Step 7 über Rechtsklick als Administrator ausführen.
- Stellen Sie die Schnittstelle erneut ein und testen Sie die Funktion."

Die Simulation mit PLCSIM funktioniert nun einwandfrei. Davor konnte ich alles Problemlos auf die CPU314C-2DP über die CP5711 MPI Schnittstelle laden. Was habe ich da evtl. falsch gemacht bzw. wie kann ich das beheben?
Ich bin auch immer als Admin angemeldet und habe bei „Extras…PG/PC Schnittstelle einstellen“ die richtige eingestellt. Hatte das alte Problem schon im Forum:

http://www.sps-forum.de/simatic/80708-plcsim-funktioniert-nicht-richtig.html#post609265

Danke im vorraus...

Benütze:
-Simatic Field PG M4 (Windows 7 Ultimate, 64 Bit-Btriebssystem)
-S7 V5.5 + SP3
-PLCSIM V5.4 + SP5 + Upd3
 
Zurück
Oben