Step 7 Online Verbinug zu KTP 600

Jacke

Level-1
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich einer Online Verbindung zu meinen Panel.
Ich habe folgende konfiguration VIPA 313SC mit MPI verbunden mit KTP 600. Zum programmieren Ethernet PG schnittstelle.
Ich habe mir um das Panel einzuspielen einen USB MPI Adapter bei ebay bestellt kein Siemens. Leider komme ich nicht online benutze Win 7 64 bit. Ich habe die Schnittstelle am PG, auf PC adapter auto uns MPI gestellt kein erfolg. ich bin immer direkt ans Panel gegangen. Ich habe es einmal hinbekommen ist leider ein Jahr her und ich weiß nicht mehr wie. (Ob ich damals 32 bit hatte).
Nun frage ich mich ob es möglich ist mit dem PC über ethernet und dann mit MPI aufs Panel zuzugreifen und Programm tranferieren.
 
Servus Jacke,

nun, bin zwar nicht der große Spezialist, aber das Problem mit Windows 7 /64 bit ist, dass Siemens so schlau war und bei dieser Konfiguration mit Step7 keine Serielle Schnittstelle mehr unterstützt bzw. zu Verfügung stellt. Wenn Du also jetzt ein Adapterkabel hast, das über USB als SerialPort arbeitet, dann funktioniert das nicht mit der Übertragung, weil nicht wählbar.
Mükrosoft hat wohl erkannt dass viele Applikationen nicht mit W7/64 zurecht kommen, und auf Druck des Marktes reagiert die stabile W-XP Version (wenngleich offiziell abgekündigt) über ein Hintertürchen wieder zu reaktivieren. Unter W7/64 besteht die Möglichkeit einen Windows-XP Modus zu starten (virtueller PC). Den muss man dann mit Step7 versehen (also dort installieren), und schon hat man wieder alles was man so braucht. Damit sollte es dann auch über den konventionellen Weg mit dem MPI Adapter wieder funktionieren...

:TOOL:
 
Zurück
Oben