Sonstiges S7-416 2DP ACCON NetLink Pro Compact

Dustin G

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit der oben beschriebenen CPU, ich hab sie mit Ethernet über den ACCON verbunden aber sie lässt sich nur mit MPI ansprechen (als Einstellung in "PG/PC Schnittstelle"), jedoch nicht mit Profibus. Außerdem benötige ich das Datenblatt, kann aber leider nichts im Internet finden. Best.-Nr.: 6ES7416-2XK00-0AB0.

Vielen Dank im Voraus

Wie meinst du? Wenn MPI funktioniert und du sie über Profibus ansprechen möchtest, dann musst du in der HW Konfig die Schnittstelle von MPI auf DP umstellen, Hardware übertragen und den LAN Adapter in den Einstellungen von MPI auf DP umstellen.

Anhänge

Wie meinst du? Wenn MPI funktioniert und du sie über Profibus ansprechen möchtest, dann musst du in der HW Konfig die Schnittstelle von MPI auf DP umstellen, Hardware übertragen und den LAN Adapter in den Einstellungen von MPI auf DP umstellen.
Da ist DP auch schon eingestellt, aber es funktioniert dann trotzdem nur über MPI und nicht über Profibus.

Bei dem Link kann ich nichts passendes finden.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die MPI oder Profibus Parameter musst du in die HW Konfiguration von die 416 CPU in das STEP7 Projekt finden können.
Pass auf ! Wenn auf das Schnittstelle eine bestehende Profibus master/slave Netzwerk gibts, dann Finger weck. Bei 12Mbps kann das Stecken von ein Teilnehmer die Bus stören.

Wenn du dich auf MPI verbinden kann, dann überlege ob es überhaupt ein Grund gibts auf DP zu verbinden. Du bist ja sowiso über Ethernet an die CPU verbunden.

Da ist DP auch schon eingestellt
Wo? In der PC/PG Schnittstelle, auf dem Lan-Adapter oder idealerweise beides?

"Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.

Ist in der Hardwarekonfig bei dieser CPU überhaupt ein Profibus Mastersystem parametriert? Wenn ja, mit welcher Baudrate?

Warum musst du über DP drauf wenn MPI auch geht?

Zurück
Oben