Sonstiges Logo 8 mit knx modul cmk2000

Lore Ipsum

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin !

Ich arbeite momentan an meinem ersten Logo projekt dass ein erweiterungsmodul benötigt, wozu ich ein paar frage hätte.

Ich nutze als hauptgerät eine Logo8 230V, das erweiterungsmodul arbeitet mit 12-24V, ist es möglich das erweiterungsmodul per ethernet kabel anzuschliessen oder muss ich mir ein analogmodul als galvanische trennung zwischenbauen und die teile aneinander stecken ?


die zweite frage baut auf der ersten auf, undzwar wollte ich fragen wie ich auf die ausgänge des KNX moduls zugreifen kann, muss ich einfach nur mit "I9" oder "Q5" weitermachen oder funktioniert es anders? wenn ich ein analogmodul mit "x" ein und "y" ausgängen zwischenbaue muss ich dann entsprechend weiter vorrücken ?

ich würde auch gern ein beispielproggram "reverse engenieeren", falls gerade jemand ein passendes zur hand hat :eek:

Ich sag schonmal danke, falls es eine FAQ auf genau diese fragen gibt muss ich eine ausrede einwerfen. ich nutze momentan mein handy als repeater indem ich ein Wlan per Bluetooth weiterleite. selbst google braucht da 5sek zum laden. (ich kann das wlan passwort nicht auslesen)
 
Da die LOGO! und das Kommunikationsmodul (nicht Erweiterungsmodul) eh nur über das Ethernetkabel miteinander verbunden sind, brauchst du kein analoges Erweiterungsmodul. Das Kommunikationsmodul wird eben nicht wie ein Erweiterungsmodul an die LOGO! oder ein Erweiterungsmodul angeflanscht.
Da meines Wissens nach sowohl das LOGO! Basismodul als auch das Kommunikationsmodul nur über einen Ethernetanschluss verfügen, wäre der Einsatz eines Switches sinnvoll.

Hier kannst du dir ein Anwendungsbeispiel für den Einsatz der LOGO! mit dem CMK anschauen:

LOGO! 8: Zeitschaltfunktion für KNX
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es hat jetz mehrere stunden gedauert bis ich kapiert hab dass ich das cmk2000 von der knx seite einstellen muss, besser spät als nie :rolleyes:

ich denke ich weiss jetz genug um loszulegen sobald es geliefert wird.
falls sich noch unklarheiten zeigen werd ich hier nochmal nachfragen.

aufjedenfall mal ein danke für die hilfe
 
Zurück
Oben