TIA Protool Projekt hochrüsten auf TIA V13

4nD1

Level-2
Beiträge
497
Reaktionspunkte
12
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich habe ein Projekt im Protool das ich hochgerüstet habe auf TIA V13. Nun stelle ich mir die Frage wie ich die Bilder an das neue Touchpanel anpasse. Muss ich nun alles neu zeichnen oder gibts da einen Trick. Es dreht sich hier vorallem um Schemas der Anlage
 
Hallo,

es gibt vielleicht eine Möglichkeit - Protool kann mit WinCCFlex 2008 SP2 in ein WinCCFlex-Projekt konvertiert werden und dann dann man eventuell das Projekt in TIA V13 verwenden.

Schwacher Trost - habe schon sehr viele Bilder in WinCC von WinCCFlex "abgemalt".

Viel Erfolg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

im TIA gibt es eine Einstellung für die Anpassung (Extras -> Einstellungen -> Visualisierung -> Anpassung von Bilder und Bildobjekte)
Vor dem Tausch des Panels im TIA einfach dort die gewünschten Einstellungen vornehmen und dann das Geröt tauschen, dann werden die Einstellungen wirksam.

Aber natürlich erst den Weg über ProTool -> WinCCFlex 2008 (maximal SP2) -> TIA gehen, wenn noch nicht erfolgt.

Gruß
Christoph
 
Das Projekt ist schon auf TIA V13 hochgerüstet. Nun will nur einziele Bilder vergrößern
 
dann musst du da per hand ran und alles so machen wie es passt.

oder du versuchst nochmal die Hochrüstung mit den passenden Einstellungen für die Visualisierungsanpassung.
 
Zurück
Oben