TIA Topologiesicht LWL Switche

sps_mitte

Level-2
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
weiss jemand wie man in der Topologieansicht bei mehreren Siemens Switchen (SCALANCE XC206-2SFP) die LWL Ports miteinander verbindet?

Für Motion Control Anwendung muss ich die Komponenten in Technologieansicht verschalten, jedoch habe ich LWL-Switche zwischen SPS und FU. Wie Verschalten?
 
Hi,

gar nicht weil diese Switche dafür nicht geeignet sind.
Dafür sind eher die X200 Switches mit IRT gedacht.

Sollen die FU taktsynchron betrieben werden?

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja die FUs werden taktsynchron betrieben. Muss ich überhaupt die Switche in der Topologieansicht verschalten. Sie sind physikalisch zwar da, aber müssen sie auch verschaltet werden?
 
Ja die FUs werden taktsynchron betrieben. Muss ich überhaupt die Switche in der Topologieansicht verschalten. Sie sind physikalisch zwar da, aber müssen sie auch verschaltet werden?
 
Wenn Profinet und taktsynchron dann muss alles verschaltet sein und alles IRT können was dazwischen liegt.
Die Switches können kein IRT also sind sie für taktsynchron Anwendungen nicht geeignet.

Ohne die Verschaltung ist es nicht möglich die Übertragungszeiten zu berechnen und den Buszyklus festzulegen.

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Und wie läuft das mit der Sync-Domain / Sync-Master?
Nehmen wir an, ein IRT Ring, hier sind zwei Steuerungen vorhanden. Jeder Steuerung sind zwei Achsen zugeordnet. Muss ich dann zwei Sync-Domains anlegen und die Teilnehmer entsprechend der Steuerung zur Sync-Domain zuweisen?
 
Grobtest bereits gemacht ?

PWM-Signal auf 0 Volt ---> Pumpe steht.
PWM-Signal dauerhaft auf 1 --> Pumpe läuft mit Vollgas .

Ergebnis ?
 
Zurück
Oben