TIA TIA v15.1: ET200 PROFIsafe-Adresse zuweisen abgebrochen

quiddi

Level-1
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

meine Hardware:
CPU ET200SP 1510SP F-1PN 6ES7 510-1SJ01-0AB0
DI 8x24VDC 6ES7131-6BF00-0BA0
DO 4x24VDC/2A 6ES7132-6BD20-0BA0
F-DI 8x24VDC 6ES7136-6BA00-0CA0
F-DQ 4x24VDC/2A 6ES7136-6DB00-0CA0
Abschlussplatte

Ich habe schon des Öfteren Safety-Baugruppen in S7-Classic in Betrieb genommen. In TIA mache ich es zum ersten Mal und habe bei der F-DQ Baugruppe meine Probleme. Mit der Eingangsbaugruppe F-DI hatte alles geklappt, diese ist, wenn ich mit der HardwareConfig Online gehe nun grün. Bei der Ausgangsbaugruppe F-DQ habe ich meine Probleme. Wenn ich online bin und wie gehabt, auf "PROFIsafe-Adresse zuweisen" klicke, kommt, nachdem ich auf "Identifikation" geklickt habe, in der Tabelle bei Status "abgebrochen". (siehe Bild)
Was könnte ich noch überprüfen um einen Hardware-Defekt ausschließen zu können.

Folgendes habe ich getan bzw. überprüft:
- Die Firmware-Version der CPU sowie auch der Safety-Baugruppen, wurde im TIA Portal richtig eingestellt.
- Die hellen und dunklen Base Units wurden auch richtig im TIA Portal eingestellt.
- Die F-Baugruppen werden alle einzeln mit Spannung versorgt und es leuchtet auch auf jeder Baugruppe unten links die grüne PWR-LED.
- Das Abschlussstück wurde am Ende der Baugruppe richtig aufgesetzt.
- Die Bestellnummern wurden mehrfach überprüft.
89ec6e-1546003991.jpg

Danke und alles Gute für 2019 an alle.
 
Hallo,

das kleine gelbe Speicherstück von der Karte ist in der Basunit drinnen?? Hast du die Karte Bzw. Baseunit getauscht?

Gruß Tia
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
das kleine gelbe Speicherstück von der Karte ist in der Basunit drinnen??
Ja
Hast du die Karte Bzw. Baseunit getauscht?
Nein, ich habe gerade keine ErsatzHardwareKomponenten zur Hand und wollte nur nochmal nachfragen, ob ich soweit alles richtig gemacht habe.

Schönen Gruß und Danke
 
Zurück
Oben