Step 7 freie Adressvergabe nicht möglich

M.Arlitt

Level-1
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einer 319F CPU.

Es ist mir nicht mehr möglich die Adressen frei zu vergeben, was zu Folge hat, dass ich die HW-Konfig für ein geplantes Upgrade nicht mehr anpassen kann. Ich habe jetzt mal in die Vergangenheit geschaut und zu dem Projekt eine Software gefunden, bei der die freie Adressvergabe noch möglich war.

Die letzte Änderung der HW-Konfig erfolgte im September letzten Jahres. Das Archiv dazu habe ich ebenfalls überprüft. Hier ist das erste mal der Fehler zu erkennen, dass die freie Adressvergabe nicht mehr möglich ist.

Frage:
Wo kann ich dies wieder frei schalten oder welcher Fehler in der Konfig führt dazu das die freie Adressvergabe nicht mehr möglich ist?

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Nutzung der E/As (Mengengerüst), bei der verbuggten als auch bei der funktionierenden SW gleich ist.
Dann sollte die HW-Konfig doch eigentlich gleich sein, es sei denn ich habe bei sicheren Eingangskarten Kanäle aktiviert/deaktiviert?

Danke für die Unterstützung
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So sieht es aus:
adressen_gesperrt.PNG

Was dann beim Einfügen einer neuen Station zu folgendem Fehler führt:
fehler_einfügen.PNG

in dem älteren Projekt kommt dieser Fehler nicht und ich kann besagte Station ohne Probleme einfügen.
 
Hallo Arlit,


kannst du Bausteine einzeln in die CPU laden? Also einfach mal einen Fc öffnen und prüfen ob der Dounload ( Laden in Baugruppen) Drückbar ist wenn dieser grau ist dein Projejt auf PCS7 gestellt da Passiert das.


Gruß Tia
 
Vielleicht hilft sowas!

7b6a44_a793a9027c914df9b47d0ccf381f6039.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben