TIA V14 Zykluszeit im Trace

Gurke258

Level-2
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit die Zykluszzeit im Trace aufzuzeichnen? Habe ein Problem das mir immer Werte verloren gehen und würde gern wissen ob in dem Moment wenn mir der Wert verloren geht die Zykluszeit dort sehr erhöht ist.

CPU ist eine 1513 mit IO Device IM-155-6PN HF wo die ganzen E/A Module dran hängen.


LG
 
Moin,
prinzipiell schon. Mit dem Baustein RT_INFO kannst du die Zykluszeit auslesen. Diese musst du dann in einer Variable vom Typ LTIME speichern. Und diese kannst du wiederum tracen. Ich weis nur nicht wie gut/lesbar das im Trace aussieht.

EDIT:
das ist sogar halbwegs brauchbar
Trace.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten :) Leider kann ich mir die LTime Variable nicht im Trace anzeigen lassen.

Ich habe den RT_Info Baustein genutzt und die dann die "INFO" an einen DB geschickt in dem ich die LTime Variable deklariert habe, doch diese kann ich im Trace nicht anwählen :/
 
Dann könntest du noch probieren, die Zeit als DInt zu wandeln und sie dann zu tracen. Oder du verwendest einen nicht optimierten OB1 und greifst auf die Zykluszeit in dessen Temp-Variablen zu:
Trace2.JPG
 
Zurück
Oben