TIA Empfohlene Größe MMC für S7-1500

Mecha2211

Level-2
Beiträge
249
Reaktionspunkte
47
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,

ich habe ein bisschen gegoogelt und geSPSForumt, aber nichts hilfreiches gefunden.
Welche Größe für die MMC einer S7-1500 (allgemein) und S7-1517 speziell kann man empfehlen?

Siemens spuckt im Handbuch nichts aus.

Klar, das Programm muss drauf passen samt HWConfig.
Textlisten und I&M Daten müssen auch passen.

Und zum Programmdownload muss mindestens das komplette Programm inkl allem oben genannten nochmal reinpassen? Stimmt das soweit?

Mal abgesehen davon dass laut Bauchgefühl die 1517 zu groß ist, aber die 1516 ein Ticken zu langsam... SW ist aber noch nicht fertig und ich muss die Kiste schon bestellen :(

Würde mich über Hinweise und Tipps freuen.
 
Hi,

ebenso drauf müssen Technologieobjekte mit den DB's , eventuell Webserver und HTML Daten?
Wir arbeiten ausschließlich mit den 2GB Karten und hatten da noch keine Probleme.

Gruß
Christoph
 
Danke Delta,

den Beitrag habe ich nicht gefunden, allerdings hilft er mir auch nur bedingt, da die SW noch nicht fertig ist.

Aber gut zu wissen.
 
den Beitrag habe ich nicht gefunden, allerdings hilft er mir auch nur bedingt, da die SW noch nicht fertig ist.

Ja, es ist halt auch schwer zu sagen, wie groß die MC sein soll, wenn das PRG noch nicht fertig ist.
Letztendlich überschlage ich bei mir die Programmgröße und nehme dann eine, welche etwas über das doppelte so groß ist.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

ebenso drauf müssen Technologieobjekte mit den DB's , eventuell Webserver und HTML Daten?
Wir arbeiten ausschließlich mit den 2GB Karten und hatten da noch keine Probleme.

Gruß
Christoph

Wobei die auch richtig Geld kosten. Und wenn man nur einen Bruchteil davon benötigt wäre es ja schade ums Geld
 
Was mir bei Siemens etwas fehlt. ist eine Recourcentabelle.
Wäre irgendwie cool, wenn man wüsste für welche Bausteine(FB/FC/DB) der Bibliothek wieviel Arbeitsspeicher für Programm / Arbeitsspeicher für Daten /Ladespeicher/ benötigt wird. Wieviel Bearbeitungszeit die Bibliotheksbausteine und Technologiefunktionen benötigen.

Ich bin z.B. grad dran die PtP CPs für die Et200sp zu studieren. Aber find mal raus welche Recourcen die nun benötigen (benötigen die noch RDREC zum versenden eines Telegrams, wie bei der 300er?)
Kann ich an eine 1511 20 Remoteios mit je 4 PtP Modulen anhängen und kann auf alle gleichzeitig n Telegram schicken? Muss ich das staffeln? Wie siehts mit 10PtP Cps pro RemoteIO aus?

Da habe ich echt manchmal probleme.
 
Zurück
Oben