Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wago Webvisu spinnt

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    71
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    ich habe ein Wago 750-880 Controller auf dem ein Webserver läuft. Nun habe ich eine Visualisierung erstellt in der Schalterstellungen und drei analog Werte dargestellt werden. Soweit so gut. Es funktioniert alles recht gut außer wenn man im Programm was ändert und das Programm dann Online ändert kann es sein, dass die Visualisierung rum spinnt. Es scheint so als hätte diese dann keinen Bezug zu den verknüpften Variablen. Die Schalterstellungen sind falsch und die analog werte werden erst gar nicht angezeigt. Die Visulisierung wird quasi so gezeigt wie man sie "zusammen gebaut" hat. Wenn man dann den Controller Urlöscht und alles neu aufpielt, klappt es dann meistens. Ab und an wird nach dem LAden der Fehler "Dienst nicht richitg ausgeführt Dienst:21 Fehlernummerweiß gerade leider nicht mehr)"angeziegt. Hat jmd auch solche Probleme und oder Tipps woran es liegt und wie man das beheben kann?!?!? Ist es ein Fehler beim Aufpsielen oder liegt es vllt auch an der Java Runtime?!?!
    Im Betrieb später kann man ja nicht jedesmal die SPS urlöschen wenn an dem Programmcode etwas verändert wurde....


    Danke im Voraus


    Gruß
    Carki
    Zitieren Zitieren Wago Webvisu spinnt  

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    50
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Eventuell hilft es wenn du den Cache in Java VM abstellst!

    VG
    Thomas

  3. #3
    carki ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    71
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmm das probiere ich am Montag gleich mal. Habe mal die Taskzeit höher geschraubt auf 40ms und da ging es dann auch. Hab es dann aber nicht noch weiter getestet ob der Fehler nochmal auftritt bei Änderungen. Kann also quasi auch nur ein Zufall gewesen sein.

    Gruß und schönes Wochenende an alle

Ähnliche Themen

  1. Wago Webvisu, Texteingabe
    Von iwan im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 17:09
  2. Webvisu in WAGO
    Von jacky im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:57
  3. Webvisu Wago 750-841
    Von M_o_t im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:23
  4. Wago Webvisu, Texte 90° drehen?
    Von Lebenslang im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:13
  5. WAGO 750-841 WebVisu
    Von vladi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •