Wie kann man diese Bibliotheken in Wago eCockpit hinzufügen?

nehaltrivedi96

Level-1
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Ich habe heute ein Codesys v2.3 Projekt mit Hilfe des Codesys Konverters in Codesys 3.5 konvertiert und dann das Codesys Programm in Ecockpit importiert. Ich verwende einen Wago PFC-200(750-8212) Controller und wenn ich das Programm in Ecockpit lade, erhalte ich die folgenden Fehler, die ich im Screenshot beigefügt habe. Ist es möglich, diese Bibliotheken manuell hinzuzufügen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-31 170744.png
    Screenshot 2023-10-31 170744.png
    134 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot 2023-10-31 170830.png
    Screenshot 2023-10-31 170830.png
    193,9 KB · Aufrufe: 17
Das sind alles Bibliotheken für die Visu. Auf den ersten Blick scheinen beim Import zwar die Visu Seiten hinzugefügt worden zu sein, aber der Visualisierungsmanager wurde nicht erstellt.
Füg bitte mal das Objekt "Visualisierungsmanager" hinzu, dann sollten die Bibliotheken in der richtigen Version hinzugefügt werden. Eventuell musst Du dann noch die alten Verweise löschen.
Nachtrag: Kommt für Dich zwar zu spät, aber e!Cockpit bietet selber eine Konvertierungsfunktion, siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die e!Cockpit Konvertierungsfunktion habe ich schön versucht aber hat nicht geklappt weil ich eine Codesys V2 projekt gehabt habe. Deswegen habe ich mit Codesys converter der V2 Projekt auf V3.5 Konvertiert und nachher habe ich mit e!cockpit der codesys projekt geöffnet.

Wie kann ich die Visualisierungsmanager Objekt einfügen? Habe ich die nicht gefunden.
 
Die e!Cockpit Konvertierungsfunktion habe ich schön versucht aber hat nicht geklappt weil ich eine Codesys V2 projekt gehabt habe. Deswegen habe ich mit Codesys converter der V2 Projekt auf V3.5 Konvertiert und nachher habe ich mit e!cockpit der codesys projekt geöffnet.

Wie kann ich die Visualisierungsmanager Objekt einfügen? Habe ich die nicht gefunden.
Aber für die Konvertierung von Codesys V2 zu e!Cockpit ist der Konverter doch da, zumindest laut WAGO Webseite, dafür muss Codesys V2 aber installiert sein.
Sollte eigentlich im Kontextmenü vorhanden sein, siehe hier. Oder gibt es schon einen Visualisierungsmanager?
 
Ja stimmt habe ich auch das Über WAGO webseite gelesen aber hat nicht geklappt, obwohl ich Codesys V2 auf meine rechner installiert habe.

Habe ich die Visualisierungsmanager auch installiert. Aber trotzdem kann ich die bibliotheken nicht installieren.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja stimmt habe ich auch das Über WAGO webseite gelesen aber hat nicht geklappt, obwohl ich Codesys V2 auf meine rechner installiert habe.

Habe ich die Visualisierungsmanager auch installiert. Aber trotzdem kann ich die bibliotheken nicht installieren.
Dann versuche bitte einmal folgendes.
Lösche den Visualisierungsmanager raus und anschließend alle Verweise auf die Visu Bibliotheken, dann füge den Visualisierungsmanager wieder hinzu.
 
Zurück
Oben