Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Konsolen Befehl ausführen mit CX90xx

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe ein Windows CE FTP Command-Line Programm auf meinem CX9020 installiert und würde gerne dieses Command-Line Programm von meinem TwinCAT ausführen. Weiß jemand ob das überhaupt geht? Wenn es nicht möglich ist wird mir nichts anderes übrig bleiben als den FTP_CLIENT FB zu verwenden.

    Danke
    Ludi
    Zitieren Zitieren Konsolen Befehl ausführen mit CX90xx  

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Ja, kann man!

    Siehe Infosys in der Bibliothek Utilities den FB NT_StartProcess
    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...rocess.htm&id=

  3. #3
    ludi81 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Super Danke, das ist genau das was ich gesucht habe. Ich werde es gleich einmal testen.

  4. #4
    ludi81 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Das ganze hat eigentlich auch funktioniert, aber es gibt folgende Problem. Deshalb werde ich wahrscheinlich besser die FTP-Library von Beckhoff oder Oscat verwenden:

    Ich muss etwa folgender Befehl ausführen:
    UltraLightFtpClient.exe c=admin:1234@192.168.1.10 "l=c:\Temp\Folder_3" rc=/Folder/123 bu=* x

    Folgendes passt mir jetzt nicht ganz:
    1) Es wird die Konsole geöffnet
    2) Der Baustein NT_StartProcess setzt das busy Flag bereits auf false, auch wenn das Programm noch am laufen ist. Dadurch kann ich nicht auf das Übertragungsende reagieren.

    Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit, oder muss ich die FTP Library verwenden?

    Vielen Dank
    Ludi

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    438
    Danke
    135
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hi,

    hilft es evtl den Befehl in eine Batch-Datei zu packen und dann diese aufzurufen ?

    Gruß ohm200x
    --
    ohm200x

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    77
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ohm200x Beitrag anzeigen
    Hi,

    hilft es evtl den Befehl in eine Batch-Datei zu packen und dann diese aufzurufen ?

    Gruß ohm200x
    dann hat er ja auch keine Rückmeldung über den Bearbeitungsstatus der batch Datei ...
    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  7. #7
    ludi81 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Das mit der bat Datei funktioniert nicht.
    Ich habe jetzt ein wenig mit dem Beckhoff FTP Client und dem Oscat FTP CLient herumgespielt.
    Der Beckhoff FTP Client funktioniert zwar, aber ich kann beim CX9020 nur Daten in das Root Verzeichnis kopieren. Sobald ich das Verzeichnis angebe funktioniert der Upload nicht mehr. Kennt jemand das Problem. Laut Beckhoff Dokumentation sollte wenn ein Verzeichnis nicht existiert dieses sogar erzeugt werden.
    Das komische ist, dass der gleiche Code aber mit dem Windows XP Twincat einwandfrei funktioniert.

    Die Oscat FTP Library kann keine Ordner erzeugen, was ich aber zwingend benötige.

    Vielen Dank
    Ludi

Ähnliche Themen

  1. CX90xx Verdrahtung Spannungsversorgung
    Von mike_roh_soft im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 20:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 12:13
  3. VB Befehl in SPS ausführen
    Von timod79 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 12:49
  4. Dos-Copy Befehl via Vbscript ausführen
    Von Bioman im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 11:18
  5. Mit ProTool net send ausführen?
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 12:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •