Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC flexilbe, Nummern aller Bilder anzeigen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    nun bin ich soweit, mit dem flexible arbeiten zu müssen.
    Ich werde mich jetzt nicht über die Probleme mit dem Programm auslassen, aber vielleicht kann mir jemand dazu eine Antwort geben:
    wie kann ich eine Liste aller in einem Projekt verwendeten Bilder auf einmal sehen, wo auch die Bildnummern auftauchen? In der normalen Baumstruktur fehlen die Nummern.

    Und eine Möglichkeit alle nicht verwendeten Variablen auf einmal zu löschen, wie bei Protool, hat wohl auch noch keiner gefunden?

    Gruß,

    PS: natürlich kann man zB. bei der Funktion "AktiviereBild" sich bei Bildname die Liste anzeigen lassen, gibt es aber eine andere Möglichkeit?
    Geändert von Rafikus (03.11.2006 um 09:52 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCC flexilbe, Nummern aller Bilder anzeigen?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Die nicht verwendeten Variablen kann man leider, trotz vielen Updates und Hotfixes, noch immer nicht löschen.

    Das man sich alle Bildnummern auf einmal anzeigen lassen kann, ist mir nur in Verbindung mit der Funktion "AktiviereBild" bekannt, andere Möglichkeiten gibt es afaik nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Das mit den Bildnummern ist extrem lästig, wir haben die Nummern in die Bildnamen mit eingefügt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    man könnte ja auch die Funktion "suche im Projekt" nutzen... dort kann man nach Bildern suchen und bekommt dort Namen als auch Nummer angezeigt

  5. #5
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    es gibt in flexible eine Anzeige die sich Objekte nennt, darin wird, wenn man im Projektbaum den Ordner Bilder angeklickt hat, auch die Bildnummer mit angezeigt.
    Diese Anzeige liegt entweder schon neben dem Ausgabefenster (evtl minimiert) Wenn nicht, dann kann man sie im Menü "Ansicht" aufblenden lassen.

    Gruß
    NicS

  6. #6
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Noch was zum Löschen der nicht verwendeten Variablen:

    man kann in den erweiteretn Optionen der "Suche im Projekt" auch nach nicht verwendeten Objekten suchen lassen.
    zum finden von nicht benutzen Variablen muss man dazu im Filter bei Objekttyp "Variablen" und unter Verwendung den Haken bei "nicht verwendet in" --> alle Typen einstellen

    nochmal Gruß
    NicS

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 12:20
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 15:26
  3. externe Bilder in Flex-Runtime anzeigen
    Von rostiger Nagel im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 16:47
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 09:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •