Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TP177B über Lan Daten tranferieren

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    habe schon seit längeren ein Problem. Mein Laptop hat keine RS232 Schnittstelle jetzt habe ich versuch das Panel mit dem PPi Adabter und einem RS232 Adabter zu bespielen leider bricht er die Kommunuikation immer wieder ab. Jetzt wollte ich die LAN- Schnittstelle am Panel benutzen weiß jemand was für ein Kabel man da braucht.
    Zitieren Zitieren TP177B über Lan Daten tranferieren  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Am Fusse des Schwarzwaldes
    Beiträge
    57
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    xcru > en
    Ethernet?

    Entweder 1x gekreuzt
    oder
    2x und ein Switch

    Dann Adressen richtig einstellen und los geht's.

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    wenn ich einen switch dazwischen habe ist es egal ob cross over oder nicht,hätte ich gedacht.ist das nicht der sinn eines switch.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Am Fusse des Schwarzwaldes
    Beiträge
    57
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Das ist natürlich so richtig.

    Aber ich glaube früher mal gab's noch welche die das nicht selbst herausfinden konnten. Vielleicht verwechsle ich das jetzt auch.

    Der eigentliche Sinn des Switches besteht darin eine geschaltete vollduplex Verbindung zwischen zwei oder mehr Netzteilnehmern herzustellen. Vergl. Hub -> nicht geschaltet, Halbduplex.
    Bei Interesse liest Du hier oder hier.


    Gruss, LoKo.
    Geändert von LoKo (12.01.2009 um 13:24 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    35043 Marburg
    Beiträge
    176
    Danke
    4
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bei mir ist sogar egal ob mit oder ohne switch bzw. gekreuzt oder nicht gekreuzt, das macht die Netzwerkkarte allein.

    Ich würd als erstes mal mit nem normalen Patchkabel (falls du kein gekreuztes zur Hand hast) die Verbindung herstellen, dann am Panel unter Transfer eine IP aus dem Bereich des Rechners einstellen und testen.
    Grüße...
    Paradox ist, wenn sich jemand im Handumdrehen den Fuß bricht.

  6. #6
    PaKr ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    danke für die Antworten werde die nachher gleich testen.

    gruß

Ähnliche Themen

  1. TP177B: Wie Daten aus zwei Steuerungen lesen?
    Von Mephisto im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 15:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 15:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:34
  4. Daten zu excel aus Steuerung/TP177B color
    Von Murksi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 11:54
  5. TP177B-Daten auslesen?
    Von knabi im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 16:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •