Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: TP177B Benutzer verloren, WINCC-Flex datei nicht mehr vorhanden

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    545
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    An einer Anlage haben wir ein TP177B und eine S7-200. Nun hat der Kunde das Passwort 3x falsch eingegeben und dadurch ist der Benutzer rausgeflogen (Anscheinend ein gängiges Problem bei WINCC-Flex) Durch die Dummheit eines Ex- Mitarbeiters haben wir auch die WINCC- Flexible Datei nicht mehr.
    Strom abstellen und wieder einstellen haben wir auch probiert, ohne Erfolg.
    Nun meine Frage: Wie bekomme ich wieder zum Benutzer? Kann ich die Datei vom Touchpanel mit dem WINCC-Flexible runterladen, neuer Benutzer anlegen und wieder rauf laden? Was bekomme ich alles zurück, wenn ich das Programm vom Touchpanel runterziehe?
    Leider ist die Anlage nicht gerade bei mir um die Ecke.
    Viele viele Fragen...

    Grüsse blimaa
    Zitieren Zitieren TP177B Benutzer verloren, WINCC-Flex datei nicht mehr vorhanden  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Wurde "Rücktransfer" aktiviert. Steckt eine Karte im Gerät?

    Gibt es im Projekt eine Seite für Benutzerverwaltung?
    Man könnt über Steuerungaufträge ( 23 ? ) die Benutzergruppe einstellen. Danach mit den Rechten das Passwort ändern ( wenn Benutzerverwaltung-Bild eingefügt wurde).

  3. #3
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    545
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hi

    Also soo genau weiss ich es eben nicht, da der Ex-Mitarbeiter nicht mehr hier ist und die Datei ist nicht mehr vorhanden. Aber rein aus dem Gefühl ist dort nicht spezielles Eingeschalten worden.
    Eine Karte steckt nicht im Gerät.
    Eine Seite auf dem Touchpanel für Benutzerverwaltung gibt es nicht. Es hat ein Zugangspasswort für alle gegeben und mit dem konnte man ein paar Variablen verändern (ca. 4 Zeiten etc.).
    Prinzipiell kann man das Programm nicht zurückladen, wenn nicht im WinCC- Flex etwas spezielles angeklickt worden ist? Kommentare etc. brauche ich ja nicht, ich will ja nur neue Benutzer drauf laden.

    Gruss blimaa

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    ... schon mal das Panel stromlos gemacht? - nach einem Neustart sollte der Benutzer wieder die Rechte haben.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mst Beitrag anzeigen
    ... schon mal das Panel stromlos gemacht? - nach einem Neustart sollte der Benutzer wieder die Rechte haben.
    Des ist nicht richtig - hab ich vor langer Zeit auch mal einem Kunden empfohlen. Funktioniert nicht.

    Ich fürchte, Ihr habt jetzt ein Problem...
    mfG Aventinus

  6. #6
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    545
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Jup wie ganz oben beschrieben Strom aus und Strom wieder an bereits gemacht.
    Wenn die Anlage nicht gebraucht wird, wird der Hauptschalter umgedreht.

  7. #7
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    545
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Aventinus Beitrag anzeigen

    Ich fürchte, Ihr habt jetzt ein Problem...
    Es ist zum !!!
    Was hast du danach gemacht?

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Der Steuerungsauftrag "23 Benutzergruppe einstellen" berücksichtigt das geänderte Konzept der Benutzerverwaltung in WinCC flexible, da er an Stelle des Passwortlevels die Benutzergruppe einstellt. Wenn Sie den Steuerungsauftrag 23 verwenden, müssen Sie Ihr Steuerungsprogramm entsprechend anpassen.


    Du könntest Dich von der SPS aus ( evtl. mit einem Eingang ) als höchste Benutzergruppe einwählen, ohne das Display zu verändern.
    Zeiten verstellen usw.. und evtl. wieder mit Steuerungsauftrag 24 ( Lockout) abmelden. Kein Dauerzustand, aber ohne Display Projekt zumindest ne Lösung

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.174
    Danke
    922
    Erhielt 3.288 Danke für 2.657 Beiträge

    Standard

    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren Alle Jahre wieder ...  

  10. #10
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Du könntest Dich von der SPS aus ( evtl. mit einem Eingang ) als höchste Benutzergruppe einwählen, ohne das Display zu verändern.
    Zeiten verstellen usw.. und evtl. wieder mit Steuerungsauftrag 24 ( Lockout) abmelden. Kein Dauerzustand, aber ohne Display Projekt zumindest ne Lösung
    [/LEFT]
    Gute Idee, aber dafür muss der Bereichszeiger auch im Flex-Projekt eingeschaltet sein und in der Steuerung der Bereich erkenntlich sein. Sonst wirds wieder schwer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 16:45
  2. Profibusteilnehmer nicht mehr vorhanden
    Von kpeter im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:10
  3. KTP600 meldet Benutzer nicht mehr an
    Von Andy79 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:10
  4. LIN_TRAFO in den neuen Bibliotheken nicht mehr vorhanden.
    Von mike55 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 07:57
  5. Nach Änderung startet WinCC Flex nicht mehr..
    Von CheGuevara83 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 12:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •