Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freigegebene Ordner auf MP277

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ist es möglich einen Ordner auf einem Mp277 freizugeben, um mit z.b. XP Pro. auf die vom Panel erzeugten Daten (Berichte, etc.) zuzugreifen?
    Zitieren Zitieren Freigegebene Ordner auf MP277  

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lindenberg im schönen Allgäu
    Beiträge
    53
    Danke
    48
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo Jens15,
    ich denke mal du meinst Windows XP? Ob du einen Ordner im Panel freigeben kannst weiß ich nicht. Aber wenn dein Panel mit Profinet verbunden ist kannst du deine Archive z.B. Variablenarchive auf einem Freigegebenen Ordnen auf deinem Rechner Speichern.

    Hier mal was gutes zum lesen.
    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW

    Gruß

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sps-rookie für den nützlichen Beitrag:

    Jens15 (12.06.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Auf einen Ordner vom Panel kannst du am besten über den Webserver zugreifen, braucht aber dann Sm@rtService.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu netmaster für den nützlichen Beitrag:

    Jens15 (12.06.2013)

  6. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.322
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Das Windows CE des Panels kann keine Ordner freigeben. Man kann aber einen Webserver/HTML-Filebrowser für Zugriff von außen installieren. Benutze mal die Forumssuche nach Sm@rtServer oder Sm@rtService. Und siehe hier.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Jens15 (12.06.2013)

  8. #5
    Jens15 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Danke für Eure Beiträge, allerdings ist es so das der Hersteller die WinCC flexible Projektierung nich rausrückt, hatte halt gehofft ich könnte auf Betriebssystemseite was machen und den Ordner einfach freigeben. Nun also doch Turnschuhnetzwerk!
    Jens

  9. #6
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.539
    Danke
    1.153
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jens15 Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Beiträge, allerdings ist es so das der Hersteller die WinCC flexible Projektierung nich rausrückt, hatte halt gehofft ich könnte auf Betriebssystemseite was machen und den Ordner einfach freigeben. Nun also doch Turnschuhnetzwerk!
    Jens
    Evtl. kannst du die Turnschuhe doch im Schrank lassen:
    Wenn der Telnet-Zugriff am Panel nicht gesperrt ist, dann kannst du eine Telnet-Verbindung aufbauen.
    Unter Windows geht das recht komfortabel mit Putty.
    Dann kannst du per Kommandozeile die Dateien auf deinen Server kopieren.
    Hilfreich zum Verbinden ist der Befehl "net"
    Allerdings ist dabei zu beachten, das WinCE nicht alle Optionen unterstützt und der Syntax teileweise anders ist

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 16:57
  2. MP277 verliert Ordner und Dateien
    Von Domi55 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:46
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 13:32
  4. VB SCript (auf MP277) Netzwerkzugriff?
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 12:58
  5. Ordner kopieren auf USB-Stick
    Von rr_zx im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 17:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •