Aktueller Inhalt von rostiger Nagel

  1. rostiger Nagel

    TIA Was ist der Unterschied zwischen RUN und RUN-P in S7-315?

    Der schalte war doch Hardware …oder?
  2. rostiger Nagel

    TIA Was ist der Unterschied zwischen RUN und RUN-P in S7-315?

    In heutigen Siemens Hanbüchern würdest du erst einmal 3 Wochen suchen bis du bei 8000-10000 Seiten einen Überblick hast. Dann doch lieber das gute Forum fragen.
  3. rostiger Nagel

    Montageplatte in Gehäuse der Anlage integrieren ohne Schaltschrank

    Ist es auch nicht, wir machen das auch. Mann sollte es nur vernünftig machen.
  4. rostiger Nagel

    Montageplatte in Gehäuse der Anlage integrieren ohne Schaltschrank

    Grundsätzlich erst einmal IP2X, besser wenn mehr. IP54 würde ich auch unter deinen Bedingungen wählen.
  5. rostiger Nagel

    Montageplatte in Gehäuse der Anlage integrieren ohne Schaltschrank

    Die kenn ich auch, haben wir auch eingesetzt hat allerdings die Fa Lohmeyer in Vlotho gemacht die leider aufgelöst wurde. Es gibt allerdings auch Normen für Schaltkästen. So von hören sagen, ohne Gewähr: Muss man einen Nachweis erbringen, das ein der Kasten nicht um die Ohren fliegen kann...
  6. rostiger Nagel

    Ist eine einpolige Absicherung an einem ortsveränderlichen Gerät zulässig?

    Bei Oliver steht es gerade auf dem Wohnzimmertisch, siehe Foto. Und jetzt …?
  7. rostiger Nagel

    Ist eine einpolige Absicherung an einem ortsveränderlichen Gerät zulässig?

    Worauf ich hinaus wollte ist das so Übungsracks nicht immer so aussehen wie im Bilderbuch, da kann man schon so manches mal auf etwas schauen was gefährlich werden könnte, wenn es auf den wohnzimmertisch steht und die kleine Nichte vorbei kommt und denkt es ist etwas zum spielen. Oder Oliver?
  8. rostiger Nagel

    Ist eine einpolige Absicherung an einem ortsveränderlichen Gerät zulässig?

    Das hatten wir doch schon du wiederholst dich.
  9. rostiger Nagel

    Ist eine einpolige Absicherung an einem ortsveränderlichen Gerät zulässig?

    Ok dann sind wenigstens die Netzteile sicher, der Rest interessiert keine Sau.
  10. rostiger Nagel

    Ist eine einpolige Absicherung an einem ortsveränderlichen Gerät zulässig?

    und was ist auf dem Weg hin zu den Netzteilen, ist da auch alles in der Schutzklasse 2?
  11. rostiger Nagel

    Ist eine einpolige Absicherung an einem ortsveränderlichen Gerät zulässig?

    Nur wenn er damit auf Reisen geh5 wird er wahrscheinlich selten eine Steckdose dafür finden.
  12. rostiger Nagel

    Ist eine einpolige Absicherung an einem ortsveränderlichen Gerät zulässig?

    Ich würde da auch etwas mehr auf Sicherheit setzen, so wie ich Oliver verstehe ist es ein Übungsaufbau, womit er Kunden schult.
  13. rostiger Nagel

    Ist eine einpolige Absicherung an einem ortsveränderlichen Gerät zulässig?

    Ich würde mir vielleicht folgendes anschauen. https://www.conrad.de/de/p/te-connectivity-8-6609107-1-ps0s0dsxb-c1265-netzfilter-mit-schalter-mit-2-sicherungen-mit-kaltgeraetebuchse-250-v-ac-10-530404.html Hat man einen Stecker, macht es besser für den Transport, Einen zweipoligen Schalter...
  14. rostiger Nagel

    TIA Uhrzeitsynchronistation Siemens S7-1200 / S7-1500 mit Problematik keine HMI-Verbindung wegen Zertifikat

    So gravierend war das nicht, zb Rechnerwechsel von Konstrukteur -> Monteur oder eine einfache Hardwareänderung.
Zurück
Oben