TE2000 Symbol Mapping geht nur bis 100 Elemente

Beiträge
143
Reaktionspunkte
52
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
1774608279848.png

Schönen guten Tag Community. Bin mit der TE2000 schon Jahre unterwegs aber das Problem hatte ich noch nie.
Ich habe ein Array[100] (also nicht groß) mit nur zwei Teilelementen und kann es nicht mappen.
Kann man das Limit irgendwo einstellen??

Bin mit 4026 unterwegs HMI 14.3.683.1

In meiner 4024 HMI hatte ich Tabellen 500er Listen.
 
Diese Warnung gibt es auch erst seit einer bestimmten 14.xxx Version.
Bei mir hat der Zugriff aus der Visu trotzdem funktioniert 🤔
Mich würde es auch interessieren woher dieser Grenzwert kommt und was er bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die te2000 kenne ich quasi nicht.

Ursache könnte das ADS Summentelegramm sein. Das beschränkt man häufig auf 100 Elementarvariablen (e.g. OPC UA Server).
 
1774622195669.png

Ne geht nicht, Oben das 500 Array löst er nicht auf, das Untere habe ich auf [99] begrenzt, das Array funktioniert dann auch mit dem "DataGrid". Wenn ich Antwort von der Hotline habe poste ich es hier. Mit den Fehlermeldungen kommen ich mit < 100 aus. Aber mein Parameterlisting .. keine Chance da habe ich eher 500 Tags.
 
Anhang anzeigen 95235

Ne geht nicht, Oben das 500 Array löst er nicht auf, das Untere habe ich auf [99] begrenzt, das Array funktioniert dann auch mit dem "DataGrid". Wenn ich Antwort von der Hotline habe poste ich es hier. Mit den Fehlermeldungen kommen ich mit < 100 aus. Aber mein Parameterlisting .. keine Chance da habe ich eher 500 Tags.
Bei mir hat der tatsächlichen Zugriff in der Visu (Browser) funktioniert. Die Darstellung im Mapping nicht.
 
Hallo zusammen,
ich hatte in letzter Zeit mit der V13.0 auch ähnliche Probleme an anderen stellen.
Z.B. machen die zu großen Strukturen die Rezeptverwaltung kaputt und auch bei Aktionen (wie z.B. einem Switch Case) werden im Hintergrund auf einmal die falschen Strukturen geladen.

Ich hatte eine mehrfach verschachtelte Struktur, die in Summe über 100 Elemente hatte. Immer dann, wenn ich auf Sub-Strukturen oder Elemente der Sub-Strukturen zugegriffen habe, dann hat es mir als Datentyp davon den Name der obersten Struktur angelegt.

Mit der V13.1 hat sich das bei mir erledigt. Ich gehe mal davon aus, dass eure Probleme damit auch gefixt sind.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe mir ein Workaround gebaut, habe die Datenzellen nur bis 96 laufen lassen. Ging zum Glück in diesem Projekt. Aber solche Probleme entstehen dann typischerweise am Freitagnachmittag und Montag muss ich "Abliefern". Dann hat man nicht die Zeit das Problem im Kern zu verstehen, sondern dann wird Plan B umgesetzt. Aber das habe ich in den letzten 35 Jahren im Berufsleben trainieren können. :)
Beim nächsten Projekt benutze ich ja eh wieder eine neuere Version und habe dann halt wieder neue andere Probleme. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben