B&R Library Manager

commander2000

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Ich wollte mal wissen ob es möglich ist eine .c und .h datei in den library manager einzuhängen ->und dabei nicht alle konstanten, funktionsblöcke und funktionen per hand im library manager eintragen zu müssen.... oder wie auch immer eine .c und die dazugehörige .h datei zu compilieren um dies dann als lib einzuhängen .... da ich schon fertige .c+.h dateien hätte und sie jetzt extrem umständlich in das B&R automation studio einbinden müsste.
....ich suche also nach dem einfachsten weg eine bibliothek die in einer .c und .h datei vorhanden ist in meine applikation einzubinden.
Danke euch schon mal im voraus!!!
 
Rechtsklick auf den Task in dem du sie haben willst, Dateien einfügen und dann einfach mit #include einbinden.


MFG

Markus
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die schnelle Antwort!! (erstmal)
Aber ich brauche die Funktionen in mehreren Task's...muss ich dann jedesmal das .c und .h file in den Task einbinden oder gibts da noch eine andere Möglichkeit. Optimal wäre es, wenn man irgendwie die vorhanden Dateien kompilieren könnte und sie dann wie eine Standard lib. einhängen könnte. Vielleicht weiß da ja noch jemand eine Lösung. Danke...
 
Hallo commander2000,
triviale Funktionen die ich nur in einen Projekt benötige, die dafür aber in mehreren Tasks, schreibe ich in eine Headerdatei. Würde ich diese in c-Dateien auslageren müsste ich eventuell benutzte Variablen als extern deklarieren, ist mir zu aufwändig. Ist zwar dirty aber was solls.
Wenn du eine Library willst, musst du diese auch mit dem Librarymanager erstellen/einbinden. Ich denke da führt kein Weg dran vorbei!

Grüsse, harrylask
 
Zurück
Oben