Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Probleme mit dem Ablauf der Anwendung

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gegenfrage:
    Hast du den FB noch einmal (in anderer Instanz) im Programm am Start ?

  2. #12
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    abgesehen von allem anderen.ich hoffe es ist kein Sicherheitsproblem, das
    du vorrangig den M15.0 setzt.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  3. #13
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    236
    Danke
    54
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hast du dir im Onlinestatus mal das VKE angesehen, so kannst du kontrollieren
    was an deiner Flankenauswertung nicht stimmt.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht genau wann du mit Variable steuern in dein Programm eingreifst, es wird so sein, daß du damit deine Flankenauswertung übergehst, und es somit funktioniert.
    Ich bin allerdings auch der Meinung, daß du ein dominantes Rücksetzen bevorzugen solltest.

    gruß Thomas

  4. #14
    freezer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Gegenfrage:
    Hast du den FB noch einmal (in anderer Instanz) im Programm am Start ?
    nein hab ich nicht

    Zitat Zitat von thomas_1975 Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt allerdings nicht genau wann du mit Variable steuern in dein Programm eingreifst, es wird so sein, daß du damit deine Flankenauswertung übergehst, und es somit funktioniert.Ich bin allerdings auch der Meinung, daß du ein dominantes Rücksetzen bevorzugen solltest.
    laut triggereinstellung steuer ich am anfang des programms.
    habe normalerweise auch rücksetzen zum schluss wollt nur schauen ob das so geht.
    laut vke wird wenn ich über beobachten und steuern gehe der merker garnicht gesetzt was ja durchaus sein kann weil das vke ja nur am ende des programms aktualisiert wird. beim normalen programmablauf sehe ich das der merker gesetzt wird und das vke 1 ist.

    werd die zeile jetzt neu programmieren hoffe es funktioniert dann

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von freezer Beitrag anzeigen
    laut vke wird wenn ich über beobachten und steuern gehe der merker garnicht gesetzt was ja durchaus sein kann weil das vke ja nur am ende des programms aktualisiert wird.
    Also bei mir wird das VKE immer aktualisiert.


    bike


    P.S: Ein Service deiner Tastatur kann vieles leichter lesbar machen.

  6. #16
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Also bei mir wird das VKE immer aktualisiert.
    Hallo Bike,
    das wollte ich auch gleich schreiben.

    Das VKE wird zur Laufzeit aktualisiert.

    Aber ich glaube Freezer meint bei der Ansicht Variablen beobachten und steuern, und das könnte stimmen.
    Zitat Zitat von freezer Beitrag anzeigen
    laut vke wird wenn ich über beobachten und steuern gehe der merker garnicht gesetzt was ja durchaus sein kann weil das vke ja nur am ende des programms aktualisiert wird.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  7. #17
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Hallo Bike,
    das wollte ich auch gleich schreiben.

    Das VKE wird zur Laufzeit aktualisiert.

    Aber ich glaube Freezer meint bei der Ansicht Variablen beobachten und steuern, und das könnte stimmen.
    Das stimmt auch nicht, denn da meine Bausteine zu groß für den Editor sind, debugge ich in VAT, da diese obendrein schneller sind als die Editoren.
    Das einzige was von dem Programmablauf abhängig ist sind PAE und PAA.


    bike

  8. #18
    freezer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Das einzige was von dem Programmablauf abhängig ist sind PAE und PAA.


    bike
    laut triggereistellung wird beim beobachten und steuern trotzdem nur am anfang des programms aktualisiert.
    und wenn man es sich das vke mit der brille anschaut wird es trotzdem nicht laufzeit aktualisiert sondern nur dann wenn es vom pg abgetastet wird oder lieg ich da komplett daneben.


    habe die paar zeilen zum hundertsten mal neu geschrieben und siehe da es funktioniert jetzt endlich . beim rücksetzen war eine variable zuviel.

    danke für die rasche hilfe

Ähnliche Themen

  1. Programmaufbau, -ablauf
    Von Stoif im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:47
  2. Zeitlicher Ablauf in ST
    Von Basstarono im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 15:23
  3. Ablauf Regallager
    Von sr-83 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 10:03
  4. Ideen für Ablauf
    Von patrickm im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 18:35
  5. GUrndlagen? FB und Ablauf
    Von MSP im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 20:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •