Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7-200 Netzwerk mit TP177micro - wie?

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Ammersee
    Beiträge
    56
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich stehe als Steuerungsanfänger vor folgender Problematik: ich muß ein Netzwerk aufbauen mit einem TP177micro, 1x CPU 226 und 4x CPU224, verbunden über Buskabel. Die Kommunikation zwischen CPU 226 und TP 177micro funktioniert tadellos, aber ich bekomme die Kommunikation der CPU 226 mit den CPU 224 nicht hin. Habe in der Doku nachgeschaut, im Internet ebenfalls, aber stehe offenkundig auf dem Schlauch. Wo kann ich wohl ein "Kochrezept" finden, um die Verbindung einzurichten und ein kleines Musterbeispiel für den Aufbau der Programme (konnte zwar bei Siemens etwas finden, aber ich benötige ein bißchen mehr, zum Beispiel, wie die Eingänge der CPU 224 umgesetzt in eine Variable von der CPU 226 gelesen werden, diese reagiert und daraufhin Variablen an die CPU 224 übergeben werden).
    Wer froh über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus.

    Gruß

    Blue dun
    Zitieren Zitieren S7-200 Netzwerk mit TP177micro - wie?  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi, schau dir mal in Step7Microwin die Opperationen -> NETR und NETW an, welche unter Kommunikation zu finden sind. Baustein anklicken und Taste "F1" drücken dort sind auch Beispiele aufgezeigt.

    Gruss Mario
    Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch getuned wird damit es GUT genug ist

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Immergewinner für den nützlichen Beitrag:

    blue dun (12.08.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Ammersee
    Beiträge
    56
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Immergewinner,

    habe ich bereits getan, aber was ich suche ist ein konkretes Beispiel und/oder Erklärung das auch für simple Gemüter wie mich geeignet ist. Aber danke auf jedenfall!

    Gruß

    Gernot

  5. #4
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    31542 Bad Nenndorf
    Beiträge
    58
    Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von blue dun Beitrag anzeigen
    Hallo Immergewinner,

    habe ich bereits getan, aber was ich suche ist ein konkretes Beispiel und/oder Erklärung das auch für simple Gemüter wie mich geeignet ist. Aber danke auf jedenfall!
    Es gibt bei Microwin jede Menge Assistenten - so auch für NETR/NETW.

    Starte mal unter "EXTRAS" den "Operations-Assistent", das wird dir sicherlich weiter helfen.

    iceman

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu iceman für den nützlichen Beitrag:

    blue dun (12.08.2007)

Ähnliche Themen

  1. S7-200 + TP177micro + PPI-Adapter = ?
    Von DarkLykan im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 21:39
  2. Standby TP177micro
    Von BodyKra im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 09:38
  3. Hintergrundbeleuchtung TP177micro
    Von grabbi99 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 16:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 21:17
  5. TP177Micro, S7 224, MicroWin
    Von EK1952 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •