Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Datenaustausch

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.262
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Ein 315 CPU hat nur 16 verbindungen zur verfügung. Ältere versionen noch weninger. Also hast du ein problem mit 18 oder 36 verbindungen.

    Zum glück gibt es eine lösung:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/22276762
    Ja, sowas meinte ich mit meiner Frage. Das ist aber auch ein Mist, oder?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #12
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    358
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ja, sowas meinte ich mit meiner Frage. Das ist aber auch ein Mist, oder?
    Das finde ich nicht. Ich habe schon vorher an soetwas gedacht. Den somit hat er auch noch genug Verbindung Ressourcen für andere Kommunikationsarten.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.262
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hubert Beitrag anzeigen
    Das finde ich nicht. Ich habe schon vorher an soetwas gedacht. Den somit hat er auch noch genug Verbindung Ressourcen für andere Kommunikationsarten.
    Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden, ich meine, daß das mit den Verbindungen über einen Trick gemacht werden kann ist ok, aber das sieht man dann irgendwie nicht in der Konfiguration. Ist also alles nicht richtig transparent und verständlich und das ist der Mist daran .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    358
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden, ich meine, daß das mit den Verbindungen über einen Trick gemacht werden kann ist ok, aber das sieht man dann irgendwie nicht in der Konfiguration. Ist also alles nicht richtig transparent und verständlich und das ist der Mist daran .
    Da Stimm ich dir zu. Aber ich habe bei der Kommunikation noch anderen bedenken. Wenn er wirklich 38 CPU's an dieser einen Station anbinden möchte, so ich bei einen bestimmten CP Typ maximal 32 S7-Verbindung aufbauen. Der Rest muss ich dann wahrscheinlich übre ISO on TCP Verbindungen fahren. Die Performanc würde bei dieser Anlage sowiso erheblich abnehmen.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ich habe mal eine Lösung für die Steuerung der 36 brunnen, und zwar ich möchte 2 CPs einstecken, ob das funktioniert das ist die Frage.
    bitte sagt mir bescheid je mand???
    ich stehe jetzt über TCP verbindung und bei 32 verbindungen bekomme ich die Meldung dass der CP keine ressource mehr hat
    danke
    Zitieren Zitieren Hallo Hubert  

Ähnliche Themen

  1. Datenaustausch
    Von blurry333 im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 10:07
  2. datenaustausch a1s mac
    Von silviohaase im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 11:44
  3. Datenaustausch PC => SPS
    Von PhilippL im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 12:14
  4. Datenaustausch SPS<->PC
    Von Olafius im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 15:52
  5. S5: AG<-->AG Datenaustausch
    Von churchill im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •