Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 6 of 6

Thread: Symbolisch suchen

  1. #1
    Join Date
    19.06.2003
    Posts
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben sehr viele S7 Steuerungen im Einsatz. Wir benutzen S7 V5.1 SP6. Bei allen Steuerungen kann ich beim suchen über die Verwendungsstelle Symbolisch suchen, nur bei einem Projekt geht dieses nur absolut (allerdings auch nur wenn ich online suche, offline funzt alles).
    Hat jemand einen Tipp für mich.

    Gruß Alf
    Reply With Quote Reply With Quote Symbolisch suchen  

  2. #2
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,235
    Danke
    31
    Erhielt 260 Danke für 230 Beiträge

    Default

    Hallo Alf,

    vergleiche doch mal was bei den Projekten unter Bausteine -> Objekteigenschaften eingestellt ist. Symbol oder Absolutwert. Kann mir zwar keinen Zusammenhang direkt vorstellen, aber es ist ein Ansatz.

    MfG
    André Räppel

  3. #3
    Join Date
    06.10.2004
    Posts
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Ich würde auch erstmal die Bausteine vergleichen, ob das Programm 1 zu 1 stimmt

  4. #4
    Join Date
    07.05.2004
    Location
    Campbelltown
    Posts
    2,500
    Danke
    131
    Erhielt 293 Danke für 86 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by bapfy
    Ich würde auch erstmal die Bausteine vergleichen, ob das Programm 1 zu 1 stimmt
    Wie ist das denn zu verstehen?


    Ist denn die Symboltabelle auch in dem Projektordner? Nicht das mehrere S7 Stationen in dem Projekt sind und bei der, wo du suchst gibt es gar keine Symbolik. Z.B. beim AG-Abzug.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  5. #5
    Join Date
    06.10.2004
    Posts
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Vielleicht passt das Programm auf dem PG ja nicht mit dem in der CPU überein.. Deswegen Online-Bausteinevergleich

  6. #6
    Join Date
    07.05.2004
    Location
    Campbelltown
    Posts
    2,500
    Danke
    131
    Erhielt 293 Danke für 86 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by bapfy
    Vielleicht passt das Programm auf dem PG ja nicht mit dem in der CPU überein.. Deswegen Online-Bausteinevergleich
    Das hat aber nichts mit der "gehe zu Verwendungsstelle" Funktion zu tun.Die ist rein offline.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

Similar Threads

  1. TIA Auswertung Prozessalarm - Symbolisch
    By nsc2001 in forum Simatic
    Replies: 0
    Last Post: 14.07.2017, 14:45
  2. WinCC Flex Variablen symbolisch adressieren
    By DeltaMikeAir in forum HMI
    Replies: 4
    Last Post: 17.11.2016, 11:55
  3. TIA Bereich kopieren (symbolisch)
    By Loipe in forum Simatic
    Replies: 3
    Last Post: 11.07.2016, 12:39
  4. DB's symbolisch adressieren
    By erwin36 in forum Simatic
    Replies: 6
    Last Post: 11.11.2009, 22:23
  5. Bausteinordner symbolisch/absolut
    By kiestumpe in forum Simatic
    Replies: 4
    Last Post: 27.08.2007, 11:45

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •