Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Viessmann Heizung an SPS

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle miteinander,
    kann mir jemand sagen, wie ich am besten den außenfühler einer viessmann heizung an eine sps (mit natürlich einem analogen strom oder spannungseingang) anbinden kann?
    ist es eine stromschleife zB 4-20mA wo ich mich einfach nur zwischen hängen müsste?

    Schönen abend noch
    Jörg
    Zitieren Zitieren Viessmann Heizung an SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Der Aussenfühler hat andere elektrische Größen. Das wird nicht passen.
    Ich habe mir einen PT100 mit entsprechender Auswertung als Aussenfühler installiert. Dann ab in die SPS und die Steuerung kann die Heizungsanlage
    mit ein paar weiteren Modifikationen wunderbar steuern.
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.

  3. #3
    rambaldi0085 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke schonmal,
    hast du jetzt die sps parallel zur heizung an den außenfühler (ptc) geklemmt

    oder den außenfühler nur an die sps
    und diese giebt dann nen wert raus welcher dann an der ehemaligen klemmstelle für den außenfühler an der heizung kommt?
    Zitieren Zitieren Viessmann Steuerung  

  4. #4
    rambaldi0085 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ahh okay glaube habe jetzt verstanden was du meintest.
    also du hast ne seperat eeigenständige messung mit nem zusätzlichen ptc passend für die sps aufgebaut????
    Zitieren Zitieren viessmann heizung  

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Ja ich habe den alten Aussenfühler in Rente geschickt und auch die komplette Heizungssteuerung mit Warmwasser und Heizung habe ich über die SPS
    gesteuert. Da damals meine Heizungssteuerung nicht mehr richtig funktionierte ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen. Ich habe eine Ölheizung von Wolf
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das geht sehr gut,

    toll ist auch das du 2 Aussenfühler anbringen kann falls erforderlich, oder 2. wassertank, oder Frostschutz fürn Diesel falls erforderlich und und und.
    Ich habe mal die Steuerung für die zwei BHKW die Wolf vertreibt entwickelt. Das ist eine schöne Sache.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Heizung mit 4 Heizelementen
    Von datasys im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 17:28
  2. Kleinsteuerung für Heizung
    Von Erzengel im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 19:02
  3. Heizung Steuerung
    Von Maders im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 04:35
  4. S7-200 Brennerlaufzeit von Heizung erfassen
    Von rzelpiv im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 14:39
  5. Heizung im EX-Bereich
    Von Anonymous im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 20:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •