Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: CPU in HWKonfig getauscht - PB tot

  1. #11
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Prüf dann mal ab ob du die richtige GSD für die HNC auf dem Rechner hast. Vielleicht ist da was durch den CPU Tausch verloren gegangen.
    Eventuell mal ein Backup machen, die zwei HNC löschen und neu in der Hardwareconfig eintragen.

    Kannst Du mit deinem Adapter auf dem Bus eine Diagnose machen und sehen ob die HNC sich melden.

    Kann es eventuell sein das Dein Projekt nicht den richtigen Stand hatte ( Hab ich schon oft erlebt bei der Hardwareconfig) man prüft ja meist nur die Bausteine und nicht die SDB's. Check mal die Hardwareconfig in S7 mit der Busconfig im WinPed, die müßen 100% gleich sein sonst geht es nicht.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    Manfred Stangl (18.12.2009)

  3. #12
    Avatar von Manfred Stangl
    Manfred Stangl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Prüf dann mal ab ob du die richtige GSD für die HNC auf dem Rechner hast. Vielleicht ist da was durch den CPU Tausch verloren gegangen.
    Eventuell mal ein Backup machen, die zwei HNC löschen und neu in der Hardwareconfig eintragen.

    Kannst Du mit deinem Adapter auf dem Bus eine Diagnose machen und sehen ob die HNC sich melden.

    Kann es eventuell sein das Dein Projekt nicht den richtigen Stand hatte ( Hab ich schon oft erlebt bei der Hardwareconfig) man prüft ja meist nur die Bausteine und nicht die SDB's. Check mal die Hardwareconfig in S7 mit der Busconfig im WinPed, die müßen 100% gleich sein sonst geht es nicht.
    Hi Jabba!

    That´s it!!!!!!
    In der Simatic HWKonfig hat bei jedem Slave eine 2 Byte -> HNC gefehlt.
    Zu der Busdiagnose: Wie geht das? Ich hab einen Siemens USB V1.3.

    Danke euch allen!
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •