Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Systendatenbautein kann nicht erzeugt werden

  1. #11
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich das MP am Profibus lösche, ist der Fehler weg.
    Erstmal ganz gut.
    Allerdings ist die GSD.Datei vorhanden, weil es nicht als graue Box angezeigt wird.
    Nun kann ich aber den Teilnehmer nicht einfach löschen, da im Teilnehmer ein MP und ein TP konfiguriert sind. Das MP mit Adresse 12 und das TP mit Adresse 3.

  2. #12
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Rostock an der Warnow
    Beiträge
    47
    Danke
    7
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hatte ein ähnliches Problem aber mit einer ET200, nachdem die STEP7 Version hochgerüstet wurde. Lt.SIEMENS Hotline bleiben u.U. alte SDB in den Systemdaten zurück und stören dann. Es sollten im STEP7 Explorer die Systemdaten gelöscht werden. Danach ist die HW Konfiguration incl. NETPRO neu zu übersetzen.

    Vielleicht hilft dieser Tip. Mein Problem konnte ich dadurch lösen und ich bin jetzt immer schnell dabei die Systemdaten zu löschen und neu zu übersetzen.

    Gruß Kalle aus Rostock

Ähnliche Themen

  1. FB kann nicht kopiert werden
    Von Metulski im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 08:07
  2. SCL Baustein kann nicht getestet werden
    Von Felse im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:53
  3. SFB 910 kann nicht gefunden werden
    Von Bofrostmann16 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:09
  4. OB kann nicht kopiert werden
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 14:11
  5. OB kann nicht kopiert werden
    Von ouzo im Forum Feldbusse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •