Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Step 7 V5.5 hängt sich auf

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    einmal eine Frage alle die die Version 5.5 einsetzen:

    Bei mir hängt sich seitdem ich die Version 5.5 installiert habe öfters einmal der Rechner auf. Habt ihr auch die Probleme?

    Habe sogar 2 gleiche Laptops von Dell eine mit der 5.4 Version und eine mit der 5.5.

    5.4 läuft ohne Probleme.

    Gruss
    Boris
    Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein!



    www.automation-ps.de
    Zitieren Zitieren Step 7 V5.5 hängt sich auf  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    einmal eine Frage alle die die Version 5.5 einsetzen:

    Bei mir hängt sich seitdem ich die Version 5.5 installiert habe öfters einmal der Rechner auf. Habt ihr auch die Probleme?

    Habe sogar 2 gleiche Laptops von Dell eine mit der 5.4 Version und eine mit der 5.5.

    5.4 läuft ohne Probleme.

    Gruss
    Boris
    Null Probs mit V5.5 und Dell


    Systemsteuerung--Verwaltung--Ereignisse mal durchforstet?

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    5
    Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Kommt mir auch so vor. V5.5 und Field PG M2.
    Stürzt oft ab "Programm musste beendet werden", aber zum Glück kein Datenverlust. (Sieht so aus, als ob vorm Absturz noch mal gesichert wird)

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Mein alter DELL D810 läuft ohne Probleme mit S7-PROF V5.5
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Also Ich muss sagen seit 5.2 ist es bei mir mit jeder Version besser geworden, und die Abstürze seltener.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Hmmm  

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Also Ich muss sagen seit 5.2 ist es bei mir mit jeder Version besser geworden, und die Abstürze seltener.

    Kann ich auch so unterschreiben.... V5.5 läuft wirklich stabil.... darum muss auch schnellstens das V11 her
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Ich habe mich mal beim Aufruf eines Bits aus einem DB vertippt und lag außerhalb des Adressbereichs, schon hängte er sich auf. Ich habe das mal getestet, es ist (bei mir) wirklich so, sobald ich einen Aufruf außerhalb des Adressbereichs mache und die Seite geöffnet lasse hängt sich mein System (Siemens) nach gewisser Zeit auf.

    Das ist mal ein Hinweis das was falsch Programmiert wurde
    Geändert von Full Flavor (26.01.2011 um 17:56 Uhr) Grund: Was vergessen
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Full Flavor Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal beim Aufruf eines Bits aus einem DB vertippt und lag außerhalb des Adressbereichs, schon hängte er sich auf. Ich habe das mal getestet, es ist (bei mir) wirklich so, sobald ich einen Aufruf außerhalb des Adressbereichs mache und die Seite geöffnet lasse hängt sich mein System (Siemens) nach gewisser Zeit auf.

    Das ist mal ein Hinweis das was falsch Programmiert wurde
    Sicher das er hängte und nicht wieder kam? In ungüstigen Fällen kann es schon mal einen Augenblick dauern. Ich kann immernoch den Task-Manager aufrufen und wenn dann nen S7-Dienst 99% beansprucht muss man halt warten. I.d.R. kommt Step 7 wieder!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Step 7 schaltet sich nach einiger Zeit. Bekannter Wortlaut:

    S7 hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden
    oder so ähnlich. Tja ich hab mich dran gewöhnt so merk ich wenigstens wenn ich mich vertippe.
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich probleme mit V5.5 mit das anpassen von de Profibus einstellingen.
    Wir haben ein Projekt mit 2 masters am bus, ein x ein S7 414-2DB mit 6 slaves und ein S5 135U mit ein IM308C Profibus Master mit 5 slaves, Der IM308C ist auch slave von die S7 414. In ComProfibus kan ich die ganse busconfiguratie eingeben. und ComProfibus rechent die Bus parameter aus. When ich im Step7 5.5 die parameter andere wil bekom ich ein fehler dass der ein optische ring im nets werk ist und das die Retry limit auf 3 gesets musst worden. ComPB gibt ein Retry Limit von 1 aus. In V5.4 gibt es kleine probleme mit anpassen der parameter. Ich hab ein neu project nur ein 315-2DP eingefugt ohne slaves und nur die profibus aktief gemacht, bei dass benutserdefiniert bus parameters bekom ich ohne ein parameter te andere ein fehler wenn ich auf OK klikt.

Ähnliche Themen

  1. OP 73 hängt sich auf
    Von Paule im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 15:42
  2. CP 443-1 IT hängt sich auf ?
    Von MW im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:01
  3. Netlink hängt sich auf
    Von afk im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 10:29
  4. OP hängt sich auf EILIG!!
    Von Peter_AUT im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 15:44
  5. CP343-1 hängt sich auf
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 18:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •