Step 7 Step 7 5.5 auf Windows 10 installieren

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es läuft sogar auf Windows für Arm.
Allerdings geht die HW Config nicht
Also läuft es eher NICHT 😉
OK, "meine Anlage ist fertig, ausser die 50 Feldgäräte dahinten, die gehn noch nicht. Und 20 Umrichter sind noch nicht geliefert" Aber Man kann schon einschalten, wenn der Elektriker noch die Einspeisung zieht... 🤷‍♂️
 
Nö, für seine Windows Version ist nur 5.7 freigegeben.
Hallo,
ich habe z.B. auch die V5.6 SP2 HF5 mit Win10 pro 22H2 laufen ohne Probleme. ( 5.7 will ich nicht).
In der Kompatibilitätsliste ist das nicht aufgeführt, aber in der Readme, die lt. Siemens immer übergeordnet ist, steht nur
Windows 10 PRO (64Bit) ohne Versionseinschränkung.

Der Einsatz von STEP 7 V5.6 SP2 ist auf folgenden Betriebssystemen freigegeben:

MS Windows 7 Ultimate, Professional und Enterprise (64 Bit), mit SP1

MS Windows 10 Pro und Enterprise (64 Bit)

MS Windows Server 2008 R2 (64 Bit) mit SP1 (Standard Edition als Arbeitsplatzrechner)

MS Windows Server 2012 R2 (64 Bit) (Standard Edition als Arbeitsplatzrechner)

MS Windows Server 2016 (64 Bit) (Standard Edition als Arbeitsplatzrechner)

MS Windows Server 2019 (64 Bit) (Standard Edition als Arbeitsplatzrechner)

Die Ablauffähigkeit von STEP 7 auf allen weiteren Betriebssystemen ist nicht sichergestellt, der Einsatz erfolgt auf eigene Verantwortung.

gruß rlw
 
In der Kompatibilitätsliste ist das nicht aufgeführt
1669795758155.png

aber in der Readme, die lt. Siemens immer übergeordnet ist, steht nur
Windows 10 PRO (64Bit) ohne Versionseinschränkung
Es läuft, klar. Blöd nur wenn man auf Montage ist und dann feststellt das durch irgendein großes Windows 10 Update auf einmal irgendwas nicht mehr geht und Siemens dann sagt: Ihre Windows Version ist nicht freigegeben.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

STEP 7 V5.6 SP2 HF9 läuft bei uns auf Windows 10 64Bit Version 22H2 auf verschiedener Hardware fehlerfrei.
Zum Thema Step7 V5,5 unter Windows 10 64Bit kann ich sagen, dass nach einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 mit bereits installiertem Step 7 V5.5 das Step 7 noch ein "bisschen" funktioniert hatte. Mit der Zeit fielen dann aber einige Probleme auf.
Das war damals der Grund für uns auf die V5.6 zu wechseln.
Eine Neuinstallation auf einem frischen Windows 10 war nicht ohne Tricks möglich.
Es lief auch nicht stabil / fehlerfrei.
 
Zurück
Oben