Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Projekte direkt starten

  1. #1
    Join Date
    19.06.2003
    Posts
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei Step 7 V5.1 soll es möglich sein, das ich für verschiedene Projekte eigene Icons bauen kann.
    Der Befehl soll etwa so lauten (Projekt heist Cpu_Zeit)C:\Siemens\Step7S7BIN\S7tgtopx.exe /e :\S7Daten\CPU_Zeit\CPU_Zeit.s7p"
    Ich habe aber das Problem das immer das zuletzt geöffnete Projekt gestartet wird, bei der V 5.2 funzt das einwandfrei.
    Hat jemand eine Lösung, bräuchte das auch für die V5.1.
    Danke im vorraus.
    Reply With Quote Reply With Quote Projekte direkt starten  

  2. #2
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,235
    Danke
    31
    Erhielt 260 Danke für 230 Beiträge

    Default

    Hallo Alf,

    ja das geht. ich werd versuchen mal morgen ne Anleitung zu machen... bin grad erst rein. OK?

    MfG
    André Räppel
    Reply With Quote Reply With Quote Starten  

  3. #3
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,235
    Danke
    31
    Erhielt 260 Danke für 230 Beiträge

    Default

    Hallo Alf,

    such mal in der Hilfe nach "Starten von STEP 7 mit vorgegebenen Startparametern". Müssteste eigentlich hinkriegen. Wenn nicht gib Bescheid.

    MfG
    André Räppel
    Reply With Quote Reply With Quote Starten  

  4. #4
    Join Date
    19.06.2003
    Posts
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    aber ich habe mich schon vorher an die Hilfe gehalten, aber das ganze funzt nicht so wie es beschrieben wird.

  5. #5
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,235
    Danke
    31
    Erhielt 260 Danke für 230 Beiträge

    Default

    OK ich schick dir morgen ne Pdf. Wenn ihr alle ganz lieb seid leg ich sie auf meine Homepage

    MfG
    André Räppel
    Reply With Quote Reply With Quote Starten  

  6. #6
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,235
    Danke
    31
    Erhielt 260 Danke für 230 Beiträge

    Default

    OK ich schick dir morgen ne Pdf. Ich habs nämlich schon mal gemacht. Wenn ihr alle ganz lieb seid leg ich sie auf meine Homepage

    MfG
    André Räppel
    Reply With Quote Reply With Quote Starten  

  7. #7
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,235
    Danke
    31
    Erhielt 260 Danke für 230 Beiträge

    Default

    hier der Link zur Anleitung. Gibts Feedback?

    http://www.sps-concept.de/download/d...ojektstart.pdf

    MfG
    André Räppel

  8. #8
    Join Date
    19.06.2003
    Posts
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo André,
    werde da ganze mal heute Nacht testen, Feedback gibt es dann morgen.
    Ich sage schon mal Danke!!!!!!!

  9. #9
    Join Date
    19.06.2003
    Posts
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo André,
    das ganze funzt so wie du es beschrieben hast.
    Ich hab nur noch ein Problem. Ich habe mir ein Netzlaufwerk eingerichtet, um immer mit den Daten vom Server zu arbeiten. Baue ich mir nun eine Verknüpfung, geht auch alles. Öffne ich das Projekt, ohne NW Verbindung, wird das Projekt natürlich icht mehr geöffnet (ist ja auch klar). Steht die Verbindung dann aber wieder, funktioniert die Verknüpfung nicht mehr.

    Gruß ALF

  10. #10
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,235
    Danke
    31
    Erhielt 260 Danke für 230 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Alf,

    dann kopiere mal die funktionierende Verknüpfung. Starte nur die eine bei getrennter Netzwerkverbindung. Funktioniert die andere Verknüpfung wenn die Verbindung wieder steht oder gehn beide nicht mehr?

    MfG
    André Räppel
    Reply With Quote Reply With Quote Verknüpfung  

Similar Threads

  1. Replies: 2
    Last Post: 30.01.2019, 19:47
  2. Step 7 Externe Programme direkt aus SPS Programm starten
    By Scriptlaie in forum Simatic
    Replies: 20
    Last Post: 16.06.2016, 14:45
  3. TwinCat3 Projekt direkt starten
    By haukehansen in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 6
    Last Post: 20.08.2013, 09:49
  4. S7 Projekte direkt vom Desktop starten
    By Taddy in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 29.07.2009, 09:45
  5. 3 Projekte
    By maxi in forum Suche - Biete
    Replies: 1
    Last Post: 14.02.2007, 10:40

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •