Projekte direkt starten

ALF

Active member
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Bei Step 7 V5.1 soll es möglich sein, das ich für verschiedene Projekte eigene Icons bauen kann.
Der Befehl soll etwa so lauten (Projekt heist Cpu_Zeit)C:\Siemens\Step7S7BIN\S7tgtopx.exe /e :\S7Daten\CPU_Zeit\CPU_Zeit.s7p"
Ich habe aber das Problem das immer das zuletzt geöffnete Projekt gestartet wird, bei der V 5.2 funzt das einwandfrei.
Hat jemand eine Lösung, bräuchte das auch für die V5.1.
Danke im vorraus.
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
249
Starten

Hallo Alf,

ja das geht. ich werd versuchen mal morgen ne Anleitung zu machen... bin grad erst rein. OK?

MfG
André Räppel
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
249
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Starten

Hallo Alf,

such mal in der Hilfe nach "Starten von STEP 7 mit vorgegebenen Startparametern". Müssteste eigentlich hinkriegen. Wenn nicht gib Bescheid.

MfG
André Räppel
 
OP
A

ALF

Active member
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
aber ich habe mich schon vorher an die Hilfe gehalten, aber das ganze funzt nicht so wie es beschrieben wird.
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
249
Starten

OK ich schick dir morgen ne Pdf. Wenn ihr alle ganz lieb seid leg ich sie auf meine Homepage ;-)

MfG
André Räppel
 
OP
A

ALF

Active member
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo André,
werde da ganze mal heute Nacht testen, Feedback gibt es dann morgen.
Ich sage schon mal Danke!!!!!!!
 
OP
A

ALF

Active member
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo André,
das ganze funzt so wie du es beschrieben hast.
Ich hab nur noch ein Problem. Ich habe mir ein Netzlaufwerk eingerichtet, um immer mit den Daten vom Server zu arbeiten. Baue ich mir nun eine Verknüpfung, geht auch alles. Öffne ich das Projekt, ohne NW Verbindung, wird das Projekt natürlich icht mehr geöffnet (ist ja auch klar). Steht die Verbindung dann aber wieder, funktioniert die Verknüpfung nicht mehr.

Gruß ALF
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
249
Verknüpfung

Hallo Alf,

dann kopiere mal die funktionierende Verknüpfung. Starte nur die eine bei getrennter Netzwerkverbindung. Funktioniert die andere Verknüpfung wenn die Verbindung wieder steht oder gehn beide nicht mehr?

MfG
André Räppel
 
OP
A

ALF

Active member
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo André,
ich habe folgendes herausbeommen. Die Befehlszeile von der Verknüpfung die mal funzte, und einer danach neu angelegten die funktioniert, unterscheidet sich. Die Befehlszeile besteht aus einer Anzahl von Wüsten Zahlen, und wenn S7 das Projekt einmal nicht aufmachen kann ändern sich dann irgendwelche Einträge.
Desweiteren bin ich zu der Erkenntniss gekommen das es von der Performence keinen Sinn macht mit einem Netzlaufwerk direkt vom Server zu arbeiten. Ich habe mir jetzt eine gute alte Batchdatei geschrieben, und kopiere mir die Daten per guten alte XCOPY Befehl erstmal auf mein Notebook, und abeite dann doch lieber lokal weiter.
Trotzdem vielen Dank für die Tips.
Nur der Versuch macht klug.

In diesem Sinne

ALF
 
Oben