Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: CPU 315 2DP Passwort für lesen und schreiben

  1. #1
    Unregistriert Gast

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !
    Ich habe in meiner Anlage eine SPS S7 CPU 315 2DP. Das Programm wurde von einer Fremdfirma geschrieben und mit Passwort für lesen und schreiben versehen (unter Hardware gibt solche Einstellung). Die Firma gibt es leider nicht aber ich muss eine CP in die SPS stecken.
    Hat jemand eine Idee, wie man das Passwort umgehen kann ?
    (ich habe versucht direkt die MMC in PG zu stecken und auslesen...geht nicht)
    Zitieren Zitieren Gelöst: CPU 315 2DP Passwort für lesen und schreiben  

  2. "Hallo,

    ist zwar uralt das Thema, aber ich habe da ne Möglichkeit das Passwort rauszufinden (auch ohne MMC)

    André"


  3. #2
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    es gibt Tools dafür um diesen Bausteinschutz zu umgehen, such mal hier im Forum nach KnowHow Schutz oder so ähnlich, oder google mal.

  4. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Einfach mal Folgendes versuchen:
    Neue Hardwarekonfig anlegen, die dem Sollzustand entspricht und kein Passwort (oder ein dann bekanntes) enthält. Diese dann runterspielen versuchen. Ich habe schon CPUs gesehen, die das aktzeptieren.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #4
    Unregistriert Gast

    Standard

    Hallo,
    wenn Du die MMC Karte noch nicht überschrieben hast, dann kann Dir geholfen werden: info@rothenbacher-gmbh.de
    Zitieren Zitieren Erfahrener Benutzer  

  6. #5
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ist zwar uralt das Thema, aber ich habe da ne Möglichkeit das Passwort rauszufinden (auch ohne MMC)

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Passwort  

  7. #6
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist zwar uralt das Thema, aber ich habe da ne Möglichkeit das Passwort rauszufinden (auch ohne MMC)

    André
    Und warum sagst du uns nicht gleich wie es gehen soll, oder muss man da erst eins der innovativen SPS-Tools für kaufen

  8. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    Dotzi (11.01.2008),godi (11.01.2008),Perfektionist (11.01.2008),Ralle (11.01.2008),Robin (11.01.2008),Rudi (20.08.2013),zotos (11.01.2008)

  9. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    @sc
    Ist mir völlig wurscht, das hier ist ein Forum.
    Wenn du was weißt, dann sag es, wenn du Geld verdienen willst, dann mach einen Thread bei Werbung auf.
    Und nein, ich meine nicht deine tolle Signatur.
    Ende der Durchsage, von meiner Seite!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    HDD (11.01.2008),Perfektionist (11.01.2008)

  11. #8
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard

    Oder man sucht in google nach Download Programme installiert ein dort genanntes und befragt dieses nach solchen Programmen.
    Natürlich nur für Private Zwecke falls das man bei seiner Haus SPS das Passwort vergessen hat!

  12. #9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist zwar uralt das Thema, aber ich habe da ne Möglichkeit das Passwort rauszufinden (auch ohne MMC)

    André
    Ah und wie passt das zu der Aussage(?):

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    ja vielleicht schon, aber soll ich hier Glückwünsche aussprechen? Wer schon Passwörter knackt kann das für sich behalten.

    MfG
    André
    Meinung geändert?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  13. #10
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    zotos du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich habe eine Möglichkeit. Wie war das mit dem Werkzeug und dem Einsetzen? Ich habe auch eine Flex, aber knacke damit keine Tresore.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Vergleich  

Ähnliche Themen

  1. Fernzugriff schreiben/lesen
    Von Blackforest im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 13:07
  2. In DB schreiben / lesen
    Von mariob im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 16:54
  3. OPC in Excel Lesen/schreiben
    Von Ale200sx im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 09:22
  4. AGLink: PEs schreiben, PAs lesen?
    Von daffy im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 15:36
  5. Daten aus DB lesen / in DB schreiben
    Von Supervisor im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 12:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •