Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: TIA V13 Absturz und Absturz und Absturz.....

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    543
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi
    Mir schmiert das TIA Portal V13 Up4 sowie auch Up5 seit heute ständig ab. Ich habe schon 12 Crash Reports versendet. Siemens Support ist auch dran, doch leider noch keine Lösung gefunden.
    Nach ein paar Crashs habe ich dann von Up4 auf Up5 geupdatet.
    Prinzipiell bin ich bei den letzten Crash im WinnCC von Tia unterwegs gewesen. Dabei ist er mir bei den Textlisten sowie auch bei der Benutzerverwaltung abgeschmiert. Letzte Woche hatte ich nur 2 Crashs.
    Auf dem normalen Laptop bin ich mit Win8.1 unterwegs. Allerdings habe ich es auch auf der vmware ausprobiert (Win 7), doch dort crasht es auch gleich)
    Hat jemand auch erfahrung mit diesem Verhalten? Kennt da jemand eine Lösung?
    Kann ein Projekt plöttlich so komisch sein, dass es TIA zum Absturz bringen kann?

    Gruss blimaa
    Zitieren Zitieren TIA V13 Absturz und Absturz und Absturz.....  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ja das hatte ich auch schon öfters , irgendwann kannst du das Projekt nichtmal mehr aufmachen ohne das es einen Crash gibt.
    Eventuell kannst du ja einen Crashreport mal hier einstellen und jemand hatte das auch schon mal und ein Lösung für Dich.

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Was heißt den das für uns Anwender, müssen wir neben zyklischen Speichern,
    zwischen den Abstürzen, auch noch regelmäßig Abzüge von einen Projekt machen,
    damit die Arbeit von Wochen oder Monaten nicht verloren geht?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    bisher konnte ich es immer mit den Backup dateien wiederherstellen die werden glaube ich bei jedem absturz mit abgelegt.

  5. #5
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    543
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hi
    Immer hin ein Trost, ich bin nicht alleine mit dem Problem! Ist das bei dir auch nur im WinCC passiert oder auch bei der Programmierung der SPS?

    Gruss blimaa

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Nur immer im Zusammenhang mit HMI, also WinCC.
    Bei reinen SPS Projekten hatte ich eigentlich noch nie einen Absturz gehabt.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    823
    Danke
    252
    Erhielt 119 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Was heißt den das für uns Anwender, müssen wir neben zyklischen Speichern,
    zwischen den Abstürzen, auch noch regelmäßig Abzüge von einen Projekt machen,
    damit die Arbeit von Wochen oder Monaten nicht verloren geht?
    machst du dass denn nicht von dir aus schon?
    letzter Arbeitsschritt am Tag, Archivieren...

    Bei Projektende natürlich alle Zwischenstände löschen, bis auf den letzten...
    gruss Markus

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mnuesser Beitrag anzeigen
    machst du dass denn nicht von dir aus schon?
    letzter Arbeitsschritt am Tag, Archivieren...

    Bei Projektende natürlich alle Zwischenstände löschen, bis auf den letzten...
    NEIN, ich will micht mit meiner Arbeit bzw. Projekt beschäftigen und nicht mit den
    unzulänglichkeiten, einer schlecht gemachten und schlecht Gesupporten Software,
    die nach 3 Jahren immer noch (positiv ausgedrückt) Mangelhaft ist.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Naja dazu fällt mir nichts ein. Wer keine tägliche Datensicherung macht hat es dann auch irgendwie verdient. Hat ja nicht unbedingt etwas mit TIA zu tun. Geht ja schon los wenn man aus versehen mal etwas im Step7 Classic gelöscht hat - der Simatic-Manager hat keinen Papierkorb!

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu sps-concept für den nützlichen Beitrag:

    miasma (03.03.2015)

  11. #10
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    NEIN, ich will micht mit meiner Arbeit bzw. Projekt beschäftigen und nicht mit den
    unzulänglichkeiten, einer schlecht gemachten und schlecht Gesupporten Software,
    Naja das Backup macht man ja nicht täglich wegen TIA oder Step7 sondern ganz allgemein wegen der Unzulänglichkeiten von Mensch und Maschine.
    Festplatte kann hopps gehen, Notebook geklaut werden, Programmierer kann was falsches löschen etc.
    Ein Archiv braucht ja nichtmal 30 Sekunden und kann dir ganz ohne TIA Stunden sparen. Halte ich bei bestem Willen nicht für Zeitverschwendung. Aber man darf natürlich trotzdem fluchen wenn man das Archiv wieder auspacken muss weil TIA n Bock geschossen hat. Aber dann bitte auch wenn man wegen eigener Blödheit das Archiv wieder auspacken muss (passiert mir oft genug).

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 13:58
  2. TIA Absturz TIA V12 SP1 Update 3 bei Baustein-Onlineansicht
    Von grosser_marco im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 18:14
  3. TIA TIA Portal Absturz
    Von FTS Freak im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 13:31
  4. PG-Absturz
    Von rumpelix im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:44
  5. LIBNoDave und absturz...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 18:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •