Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: keine Verbindung - nach IP Adressen wechsel - WinCC flexible RUNTIME

  1. #11
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei dein Einstellungen in der PG/PC-Schnittstelle in der Systemsteuerung des HMI-PC...
    Hast du da TCP/IP oder TCP/IP-Auto. Wenn "Auto", dann wechsle mal auf das TCP/IP ohne Auto.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  2. #12
    Bonsai32 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    durch Zufall bin ich wohl auf das Problem gestossen, kann es aber leider nicht lösen.

    Ich habe die Orginal IP Adressen (10.0.23...) in die Anlage geladen.

    und habe nur die WinCC flexible Projektierung mit der neuen IP Adresse für die Steuerung (10.0.25...) in den Panel-PC geladen.

    siehe da...die Projektierungsdatei hat eine Verbindung zur Steuerung, das dürfte nicht sein.

    optisch steht im WinCC flexible unter Verbindungen die neue IP für die Steuerung drin.
    genutzt wird aber die alte IP Adresse.

    kann es sein, dass die IP durch ein Skript usw. zugewiesen wird und die eingestellte IP Adresse unter Verbindungen für die Steuerung keine Bedeutung mehr hat.

    Viele Grüße

  3. #13
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai32 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Orginal IP Adressen (10.0.23...) in die Anlage geladen.
    und habe nur die WinCC flexible Projektierung mit der neuen IP Adresse für die Steuerung (10.0.25...) in den Panel-PC geladen.

    siehe da...die Projektierungsdatei hat eine Verbindung zur Steuerung, das dürfte nicht sein.
    Ich nehme an das heißt du hast nur die Projektierung geändert und der Panel-PC blieb auf 10.0.23.x .

    Nächste Frage:
    Hast du vor dem Übertrag den "Generieren"-Button geklickt oder nur IP-Adresse geändert und Download?
    Hast du schon mal "Temporäre Dateien Löschen" und dann "Alles Neu Generieren" probiert?
    Sprechen wir von einem WinCC-Flex Projekt das im Step7-Projekt integriert ist?

    Die Antwort auf die Frage hab auch noch nicht gesehen.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  4. #14
    Bonsai32 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das mit der PG Schnittstelle hab ich geprüft und getestet...soweit OK

    die IP Adressen der Anlage ist die alten auch vom PC nur in der Projektierung steht die neue...

    Projekt ist in Step 7 integiert...

    alles "neu generieren" hab ich noch nicht getestet...werd ich probieren! Danke

    meld mich dann...

  5. #15
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.311
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard

    Wie überträgst Du die WinCC Runtime in den Panel-PC?
    Überträgst Du in den richtigen Ordner?
    Gibt es auf dem PC vielleicht eine Art Schreibschutz?

    PS: hat das WinCC Projekt eine Info-Seite? Ändere mal etwas am angezeigten Infotext (idealerweise die Build-Nr oder Versionsnummer oder Build-Datum), so daß Du sehen kannst, ob die neue Runtime-Version gestartet wird.

    Harald
    Geändert von PN/DP (11.01.2015 um 14:43 Uhr)
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #16
    Bonsai32 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für eure Hilfe...Anlage läuft mit den neuen Adressen

    alles nochmal komplett neu generiert und es ging

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 12:53
  2. WinCC V11 Runtime keine Verbindung zu PLCSIM
    Von Züttu im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:33
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 14:25
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 20:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •