DennisBerger
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
ich habe eine Frage zur LaddrSP Adresse und vor allem FB284 mit CP343-1 (s.u.)
Folgender Aufbau:
Software TIA V16
Hardware:
S7-300 CPU 315-2 DP und einmal CP343-1 für die Anbindung von einem Profinet Teilnehmer an die CPU
1x Profinet Teilnehmer Achse, die über FB284 Sina_Pos (Telegram 111) gesteuert werden soll.
Dieser Baustein erfordert die ID am Eingang "LaddrSP"
Die Laddr ID (bzw HWID bei S7-1500) wird normal automatisch vergeben in der HW Konfiguration wenn man das erste mal online ist, ebenso die Laddr ID, oder?
da wir aber über den CP343-1 das PN Gerät anschliesen, weiss ich nicht wie da die ID automatisch ermittelt wird?
Wenn ja wo finde ich diese dann?
Hauptfrage:
Kann man wenn das geklappt hat mit dem Aufbau CPU > FB284 Sina_Pos -> über CP343-1 -> die Achse ansteuern?
Geht das überhaupt?
weil Christoph meinte
danke für Hilfe
ich habe eine Frage zur LaddrSP Adresse und vor allem FB284 mit CP343-1 (s.u.)
Folgender Aufbau:
Software TIA V16
Hardware:
S7-300 CPU 315-2 DP und einmal CP343-1 für die Anbindung von einem Profinet Teilnehmer an die CPU
1x Profinet Teilnehmer Achse, die über FB284 Sina_Pos (Telegram 111) gesteuert werden soll.
Dieser Baustein erfordert die ID am Eingang "LaddrSP"
Die Laddr ID (bzw HWID bei S7-1500) wird normal automatisch vergeben in der HW Konfiguration wenn man das erste mal online ist, ebenso die Laddr ID, oder?
da wir aber über den CP343-1 das PN Gerät anschliesen, weiss ich nicht wie da die ID automatisch ermittelt wird?
Wenn ja wo finde ich diese dann?
Hauptfrage:
Kann man wenn das geklappt hat mit dem Aufbau CPU > FB284 Sina_Pos -> über CP343-1 -> die Achse ansteuern?
Geht das überhaupt?
weil Christoph meinte
Hi,
...meines wissens nach funktioniert der FB284 nur sauber über die integrierte PN Schnittstelle und nicht über CP:
danke für Hilfe
Zuletzt bearbeitet: