TIA 1516F Authentifizierung erforderlich

Max2.0

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

ich habe hier eine 1516F mit der Firmware 3.1
Jetzt versuche ich die Hardware zu übertragen und muss mich hier irgendwie anmelden.
Wo finde ich diese Benutzerdaten?

Ich verwende TIA V19 Update 3
Ich habe ein Vorlagerprojekt mit der Firmware 2.8 auf die richtige CPU hochgerüstet und mir ist jetzt nicht klar welchen Benutzer ich hier eintragen muss.
Außerdem habe ich auch schon versucht eine neue leere CPU hinzuzufügen. (Hier habe ich alle Sicherheiten deaktiviert)

1736760896001.png

Wie gesagt, ich würde mich an die Person weden, welche das Projekt erstellt und die Benutzer den Sicherheitsstufen zugewiesen und eingerichtet hat.. die existieren ja nicht ohne Grund.

Ich verwende TIA V19 Update 3
Ich habe ein Vorlagerprojekt mit der Firmware 2.8 auf die richtige CPU hochgerüstet
Da hat sich sicherlich mit der neuen TIA Version und neuen FW Version irgendwas mit den Benutzergruppen und Zertifikaten... geändert...

Ist die CPU in die Du laden willst neu oder war da schonmal was drauf? Evtl. die am Display mal urlöschen, SD Löschen, SD Formatieren usw. ...

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist die CPU in die Du laden willst neu oder war da schonmal was drauf? Evtl. die am Display mal urlöschen, SD Löschen, SD Formatieren...
Sorry, wenn ich mich da einmische, ohne wirklich etwas zur Lösung des Problems des OPs beitragen zu können.
Mit dem Hinweis SD Karte formatieren wäre ich vorsichtig, nicht das jemand auf die Idee kommt die Simatic Memory Card auf einem Windows PC zu formatieren, das darf nur in TIA erfolgen.

Ja, SD löschen kannst im PC, musst aber die 2 versteckten Systemdaten beibehalten.
Formatieren in der CPU, entweder vom TIA aus, oder vom Display...

Gerade wenn man die SPS mal mit ner neueren TIA Version geladen hat und jetzt mit ner kleineren wieder drauf will, ist das oft nen Gefummel...

was mich halt stutzig macht ist dis hier:
1736773615894.png

Ich bin leider davon ausgegangen, dass die PLC neu war.

Nachdem die SPS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die SD-Karte formatiert wurde, kommt der Fehler nicht mehr.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass die SD-Karte zu klein ist. 🙈
Ich hoffe, dass wen ich die größer Speicherkarte bekomme alle Probleme gelöst sind.
was mich halt stutzig macht ist dis hier:
Anhang anzeigen 84584
Den Fehler konnte ich beheben, indem ich das Passwort auf der Online Seite gelöscht habe.
Hier bin ich dann auch darauf gekommen, dass die PLC wohl schon mal woanders verwendet wurde.

Sorry, wenn ich mich da einmische, ohne wirklich etwas zur Lösung des Problems des OPs beitragen zu können.
Mit dem Hinweis SD Karte formatieren wäre ich vorsichtig, nicht das jemand auf die Idee kommt die Simatic Memory Card auf einem Windows PC zu formatieren, das darf nur in TIA erfolgen.
Das wusste ich schon aber der Hinweis schadet sicher nicht.

Zurück
Oben