WinCC 2 Panels, das selbe Projekt

Ja, habe ich bereits mehrfach gemacht.
Ein Panel konfiguriert, wichtig "Anpassen der IP-Adresse direkt am Gerät erlauben" aktiviert, an den Panels zwei unterschiedliche IP-Adressen vergeben, beim Übertragen erweitertes Laden ins Gerät ausgewählt und dann die IP dort händisch geändert. Falls irgendwo was auftaucht, mit Adressen überschreiben, dies tunlichst lassen, sonst wird die vom Projekt aufs Panel übertragen und man zweimal die gleiche IP.

Ja, habe ich bereits mehrfach gemacht.
Ein Panel konfiguriert, wichtig "Anpassen der IP-Adresse direkt am Gerät erlauben" aktiviert, an den Panels zwei unterschiedliche IP-Adressen vergeben, beim Übertragen erweitertes Laden ins Gerät ausgewählt und dann die IP dort händisch geändert. Falls irgendwo was auftaucht, mit Adressen überschreiben, dies tunlichst lassen, sonst wird die vom Projekt aufs Panel übertragen und man zweimal die gleiche IP.
Mange tak!

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
kann man das selbe HMI-Projekt in mehreren Panels laufen lassen?
Habe ich mit WinCC flexible schon öfters gemacht.
Im Prinzip geht es, aber man muß eine ganze Menge beachten, damit sich die identisch projektierten Panels nicht gegenseitig stören, die Netzadressen sind da noch das kleinste Problem (das Thema gab es schon öfters hier im Forum)
Z.B. wenn bestimmte Bereichszeiger projektiert sind, dann geht das nicht ohne Änderungen (vor dem Transfer auf's Panel). Oder wenn HMI-Funktionen mit PLC-Unterstützung programmiert sind, dann wirkt sich das auf beide HMI aus. Die HMI funktionieren dann nicht unabhängig.
...

Harald

Zurück
Oben