2 versch. werte an einem analogen ausgang mit der ps3

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hallo zusammen
habe ein problem mit meiner moeller ps3.
ich habe einen analog ausgang qa0.0
und 2 digitale eingänge i1.3 und i1.4
jetzt will ich 2 verschiede werte abhängig von den eingängen analog ausgeben.

also z.b.
i1.3 -> qa0.0= 5V
I1.4 -> qa0.0=10V

könnt ihr mir helfen das zu realisieren?
 

andre

Well-known member
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
37
Hallo,
also wenn ich mich noch recht erinnere, ist bei PS3 der Maximalwert 255.
Du könntest also bei Bedingung 1 den Wert 128 dem Analogausgang zuweisen und bei Bedingung 2 den Wert 255.
Das ist schon so lange her aber ich werde mal versuchen die Programmierbeschreibung für PS3 zu finden und nachschauen.
Wie gesagt, ich erinnere mich nur schwach.
Gruß Andre
 
OP
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hi
stimmt du hast recht ich kann werte von 0-255 zuweisen.
leider hat sich das problem noch vergrößert. ich schreibe mal die neuen bedingungen.

I0.0 + Q0.8 = kb0
I0.0 + Q0.9 + Q0.10 =kb255
I0.0 + q0.9 + nicht Q0.10 =kb 125
I0.1 =kb255
nicht I0.0 + Nicht I0.01 =kb0

so hoffentlich kann mir einer helfen diesen programmteil zu realiesieren. weil ich bin kurz davor aufzugeben.
 

andre

Well-known member
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
37
Hallo,
bin heute nicht dazu gekommen, das PS3 Programmier-Handbuch zu suchen. Gab es bei PS 3 nicht auch Sprungbefehle? Wenn ja, ist die Lösung denkbar einfach.
Erstelle Dir einfach einen Sprungverteiler, wo entsprechend der Bedingungen der Wert zugewiesen wird.
Ich werde versuchen, die Programmieranleitung so schnell wie möglich zu finden.
Gruß Andre

Mir fällt noch folgendes ein.
Die Sprungbefehle heissen:
JMP "Marke" -> unbedingter Sprung zur Marke ...
JMPC "Marke" -> bedingter Sprung bei 1
JMPCN "Marke" -> bedingter Sprung bei 0
Versuch doch einfach mal einen Sprungverteiler nach deinen Bedingungen zu programmieren. Spätestens beim compilieren meckert das Programm, wenn etwas nicht stimmt.
 

Uwe Schröder

Well-known member
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
31
PS3 Programm

Hallo!

Habe mal schnell ein Programm zusammen geschrieben!
Hoffe ich hab kein Tippfehler! :wink:

L i0.0
a q0.8
LN i0.0
an i0.1
o
JC NULL

L i0.0
a q0.9
a q0.10
o i0.1
JC VOLL

L i0.0
A q0.9
an q0.10
JC HAELFTE

01 NULL " Null Volt
L KB 0
= QA0.0
jp ende

02 Voll " Zehn Volt
L KB 255
= QA0.0
JP ENDE

03 HAELFTE " Fünf Volt
L KB 125
= QA0.0

04 ENDE "

EP


mfG. Uwe Schröder :D :D :D
 
Oben