2x Schneider Modicon TM221M16R

ACE_Bonbons

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend an Allen,

Ich bin Ziemlich neu in der Materie des Programmierens, eig bin ich da Reingerutscht durch die Arbeit und habe da 1-2 Fragen.

Erstmal von Vorne. Ich bin in ein Aufzugsunternehmen tätig der sich um Aufzüge und Fasadenbefahranlagen kümmert.
Wir habe da ein Kunden der eine Fassadenbefahranlage besitzt wo eine SPS drin sitzt für die Kommunikation zwischen dem Fahrwagen und der PAM (Gondel), wo aber leider die Kommunikation zwischen den beiden nicht mehr stattfindet welches wir so auch nicht mehr hinbekommen (3Draht Kommunikation. Darauf hin haben wir diese ausgebaut und in der Firma probiert wo diese aber auch nicht mit einander Kommunizieren. Woraufhin wir jetzt 2 Neue SPS haben. Jetzt das eig Problem, dass Programm was auf der Alten SPS vorhanden ist, ist nicht kompatibel mit der neuen. Darauf hin habe ich mir unzählige Videos angeschaut und meinen Opa damals öfters über die Schulter geschaut. Nur bekomme ich die beiden SPS leider nicht so eingestellt das die zu einander die verbindung aufbaut geschweige ich habe noch nicht so genau den Plan davon wie ich den Eingangssignal von der einen SPS auf den ausgangssignal der anderen SPS bekomme. Ich bin da grad etwas Ratlos. Der Kunde hatte auch vorhin schon gefragt wie weit wir sind, da diese schon länger warten.

Ich würde mich sehr über ein Paar Hilfestellungen freuen, da ich das ganze sehr interessant finde
 
Zurück
Oben