TIA 6AG1 151-8AB01-7AB0

(y)

Sehr gut. Da haben wir das Problem.
Hatt mal ne Anlage, da warn gefühlt 100 ET200S DI-Karten falsch verdrahtet... Irgendwann hats der E-Planer gelernt. Danach kam ET200SP und es war wieder allles falsch... Und bei den F-Karten ists anders als bei den normalen...

Weiss nicht, warum alle glauben, Automatisierungstechnik sein einfach mal eben gemacht... ;)

also ich hatte halt in der schule so für 2 tage ein Kurs und das wars bei mir im betrieb wird nichts mit SPS gesteuert deshalb kann des hier auch niemand
Jetzt wäre es aber trotzdem noch ganz interessand warum du der keine ahnung von SPS Steuerungen hat in einer Firma die mit SPSen nichts am Hut hat änderungen an einer SPS vornimmt.

PS: Die Maschine scheint ja auch nicht so ungefährlich zu sein, wenn du da eine Säge mit betreibst.

1705928772772.png

top dann ist klar das bei mir nix funktioniert weil ich hab halt gedacht das die beschriftung von der steuerung so ist wie auch die eingänge dazu sind.
Früher hat man immer gesagt "nicht denken sondern nachdenken" ;)

Grundsätzlich für alle Geräte die man verbaut, vorher das Handbuch, mindestens den richtigen elektrischen Anschlussplan durchlesen...

Zurück
Oben