Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sonstiges7" HMI Panel Gesucht: Alternative MTP Basic? Kinco, Weintek ...
@Agalstra Vielen Dank auch für dein Erfahrungsbericht! Das hört sich sehr vielversprechend an. Kannst du Aussagen dazu treffen wieviele Panels ihr ca. im Einsatz habt und wie sich es mit der Ausfallquote verhält? Vom Kinco SPS-Builder werde ich zu nächst auch noch Abstand halten. Ich finde die S7 1200er Serie preislich eigentlich recht gut platziert. Für Mini-Projekte ist so ne Kombi theoretisch aber schon interessant.
Zum großen Teil setzen wir auf Siemens Basic HMIs in Verbindung mit den S7-1200er, aber mittlerweile dürften wir über 100 Kinco GL070E im Einsatz haben. Es gibt bereits bessere Geräte, wie das GT070HE und natürlich die G2 Serie, aber in einer Firma dauern solche Umstiege manchmal Jahre. Deswegen konzentrieren wir uns direkt auf die G2/F2 Serie.
Bei der G2 Serie haben wir zumindest schon eine Hand voll im Einsatz und 2 Geräte zum entwickeln.
Insgesamt sind mir 2 defekte bei G1 bekannt, einmal Wasserschaden beim Kunden und bei einem Gerät hatte ich im Büro selbst die Ethernet Schnittstelle gehimmelt.