750-849 IP - Router GA's Filtern

Easydaniel

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

In einem Projekt sind in einem Netzwerk 4x Wago 750-849 (IP-Router) untereinander Verbunden und jeder ist eine eigene KNX/EIB Linie.
Ich würde gerne die Gruppenadressen je Controller gerne begrenzen bzw. Filtern, Welche GA's über den IP-Router zu den anderen IP-Router weitergeleitet werden oder nicht.
Gibt es hier die Möglichkeit, ich habe leider keine Einstellfunktion gefunden.
Vielen Dank schon mal.

Gruß easydaniel
 
Wird von der ETS automatisch erledigt, wenn GAs "übergreifend" benötigt werden - im Router muss halt die Filterung entsprechend aktiviert sein.
 
ETS-Grundlagenwissen Fehlanzeige?

Nennt sich Vorschau Filtertabelle - und nochmal, die ETS macht es von Haus aus richtig, wenn man sie lässt.

Manuelle Beeinflussung für Leute, die wissen was sie tun, möglich.
Da gibt es Häckchen, die man setzen kann, manuelle Einträge u. auch Dummies.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ETS-Grundlagenwissen Fehlanzeige?

Nennt sich Vorschau Filtertabelle - und nochmal, die ETS macht es von Haus aus richtig, wenn man sie lässt.

Manuelle Beeinflussung für Leute, die wissen was sie tun, möglich.
Da gibt es Häckchen, die man setzen kann, manuelle Einträge u. auch Dummies.

Grundkenntnisse sind vorhanden.
Mit den Filtern habe ich mich aktuell noch nicht so intensiv beschäftigt. Weil die Busauslastung bis jetzt noch nicht so ein Problem war.
Ich war mal der Meinung das man in dem Router die GA's hat schreiben müssen, die gefiltert werden.

Danke dir trotzdem für deine Hilfe, hat mir sehr geholfen.

Gruß Easydaniel
 
Gern geschehen

Ich war mal der Meinung das man in dem Router die GA's hat schreiben müssen, die gefiltert werden.
War noch nie der Fall - wichtig ist jedoch, dass man die Filtertabellen in die Router auch lädt - bitte darauf achten. Die ETS zeigt den "Zustand" an, ob man laden muss oder nicht.
Ohne Filterung sollte man Router nur bedingt zu Testzwecken betreiben - hinterher, für den regulären Betrieb, die Filterung wieder aktivieren.
 
Zurück
Oben